Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.
Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.
Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.
Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.
Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.
Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.
Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.
Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.
Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.
https://www.vespa-schmiede.de/dell-orto-vergaserduese-si.html
Danke, irgendwie hatte ich nen Brett vorm Kopp.
Bei SIP wird immer nur eine Düse angezeigt und weiter unten ist dann eine Schaltfläche, über die Du dann die verschiedenen Varianten auswählen kannst. Bin ich auch schon drübergestolpert 😅
Hallo Zusammen,
Vorderbremse LF mit offener Felge,beide Bremsbacken an einem Bolzen geführt.
Welche Feder (hab kürzere und längere in der Schublade) wird bei den Bremsbacken verwendet?
Bin mir grade überhaupt nicht mehr sicher... denke aber, es müsste die kürzere Feder sein, die bringt mehr Spannung.
Besten Dank!
Meine ich auch
Ich bin gerade durch eine richtige Ölpfütze gefahren. Wie durch ein Wunder habe ich mich nicht auf die Nase gelegt. Feuerwehr informiert und heimgeschoben.
Beide Reifen sind komplett in Öl gebadet. Im Netz findet man von wegwerfen bis Bremsenreiniger alles mögliche - habt Ihr Tipps?
Vor dem Wegwerfen mal was entfettendes ala Bremsenreiniger oder Aceton versuchen.
Kurze Frage:
Anzugsdrehmoment Auspuff an Zylinder (Alu) Auslaussstutzen? Bin da etwas skeptisch, möchte nicht den Auslassstutzen deformieren...
Ich bin gerade durch eine richtige Ölpfütze gefahren. Wie durch ein Wunder habe ich mich nicht auf die Nase gelegt. Feuerwehr informiert und heimgeschoben.
Beide Reifen sind komplett in Öl gebadet. Im Netz findet man von wegwerfen bis Bremsenreiniger alles mögliche - habt Ihr Tipps?
Also ich würde Bremsenreiniger versuchen, obwohl sich Bremsenreiniger und Gummi nicht verträgt. Aber Versuch macht kluch und wegschweissen kannst Du die Reifen ja immer noch wenn es nicht funktioniert.
Ob Ölbindemittel, Bremsenreiniger, Spüli oder Schmirgelpapier ! Jeder noch so guter Tipp hier hilft dir nicht, wenn du nachher im KH liegst. Du bist routiniert genug um alleine zu Entscheiden was geht oder was nicht...
Du könntest aber auch Umweltverschmutzungstechnisch ne Zeitlang durch eine nasse Wiese oder Acker fahren
Aber ich würde sowas niiiiie weiterempfehlen, weil ich zu Hause immer den Müll trenne
Ob Ölbindemittel, Bremsenreiniger, Spüli oder Schmirgelpapier ! Jeder noch so guter Tipp hier hilft dir nicht, wenn du nachher im KH liegst. Du bist routiniert genug um alleine zu Entscheiden was geht oder was nicht...
Du hast natürlich recht - ich will im Prinzip nur nicht wahrhaben, dass ich zwei relativ neue Reifen auf den Müll werfen muss.
Also ich würde Bremsenreiniger versuchen, obwohl sich Bremsenreiniger und Gummi nicht verträgt.
Bei längerer Einwirkzeit des Bremsenreinigers auf die Reifen hätte ich auch meine Bedenken. Aber der muss ja nur einige Sekunden drauf sein, dann am besten mit Pressluft wegblasen. Das alles am besten über der Mülltonne machen.
Sag ich doch, siehe den editierten Beitrag
Ich habe sie mit Spüli abgebürstet und beiseite gelegt. Auch wenn’s funktioniert haben sollte, werde ich sie wohl doch entsorgen. Ich würde damit keine 100 mehr fahren wollen, auch wenn’s nur eine Kopfsache sein sollte.
Kurze Frage:
Anzugsdrehmoment Auspuff an Zylinder (Alu) Auslaussstutzen? Bin da etwas skeptisch, möchte nicht den Auslassstutzen deformieren...
Die Vespa-Bibel sagt hier 80 Nm.
Ich persönlich halte das fur einen Wert, bei dem mir das kleine Schräubchen abzureißen droht.
Bei meinem Polini Alu bin ich aktuell mit 35 oder max. 40 Nm an die Sache drangegangen. Hält seit 400 km und ist dicht.
Edit: Möchte noch der Vollständigkeit halber anmerken, dass der Polini die Metallauslassbuchse aus Stahl hat.
Ich habe sie mit Spüli abgebürstet und beiseite gelegt. Auch wenn’s funktioniert haben sollte, werde ich sie wohl doch entsorgen. Ich würde damit keine 100 mehr fahren wollen, auch wenn’s nur eine Kopfsache sein sollte.
Hallo Florian, ich würde zu einer SB-Waschbox fahren und mit heissem Wasser ordentlich abwaschen, dann sollt´s doch wieder passen, oder?
Grüsse
Die Vespa-Bibel sagt hier 80 Nm.
Ich persönlich halte das fur einen Wert, bei dem mir das kleine Schräubchen abzureißen droht.
Bei meinem Polini Alu bin ich aktuell mit 35 oder max. 40 Nm an die Sache drangegangen. Hält seit 400 km und ist dicht.
Edit: Möchte noch der Vollständigkeit halber anmerken, dass der Polini die Metallauslassbuchse aus Stahl hat.
Im gsf steht was von 16-26Nm. So weit ich das sehe.
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzu…espa_Largeframe
So steht es geschrieben:
Besten Dank für die Antworten!
Habe jetzt mal 20Nm mit etwas Dichtmasse verschraubt.