Mein Sorgenkind, wollte heute morgen losfahren, da is mir aufgefallen das der Auspuff qualmt, schon hab ich das bemerkt, springt die Kiste aus- geht nich mehr an, Zündkerze rausgenommen, sauber,trocken gemacht-geht an, (nach mehreren versuchen)- zack wieder aus-geht nix mehr. Hat vieleicht wer ein Tipp? Würd mich freuen.
Nach paar Sekunden wieder aus
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Mein Sorgenkind, wollte heute morgen losfahren, da is mir aufgefallen das der Auspuff qualmt, schon hab ich das bemerkt, springt die Kiste aus- geht nich mehr an, Zündkerze rausgenommen, sauber,trocken gemacht-geht an, (nach mehreren versuchen)- zack wieder aus-geht nix mehr. Hat vieleicht wer ein Tipp? Würd mich freuen.
Ja, ich habe da erst mal einen Tipp: Beschreibe erst mal Dein Problem mit Worten, die für jeden verständlich sind. Ganze Sätze mit nachvollziehbaren Kernaussagen.Wenn der Auspuff qualmt, ist das übrigens normal: Dafür ist er schließlich da! Den Rest habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil Das der Auspuff durchgehend stark qualmt ist nicht normal. Und was ist daran so schwer zu verstehen, das die Kiste (Damit meine ich meine Vespa) nicht mehr angeht? Das ich die Zündkerze, nachdem "mein Roller" einfach ausgegangen ist, sauber und trocken gemacht habe, der Roller daraufhin wieder angesprungen ist, dann aber wieder ausgesprungen ist. Ich weis nicht wie alt du bist, aber selbstverständlich freue ich mich auf jede Hilfe und werde jedes noch so kleine Detail beschreiben wenn nötig!
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Wenn Du schon zurückballerst, solltest Du den Scheiß den Du geschrieben hast auch mal durchlesen. Zitat: "schon hab ich das bemerkt, springt die Kiste aus- geht nich mehr an". Und seit wann kann ein Roller "ausspringen"? Er kann ausgehen, ok. Aber ausspringen gibt es definitiv nicht.
Hier gilt wohl eher: Wer schreiben kann, ist deutlich im Vorteil. So und jetzt vertragen wir uns wieder und widmen uns Deinem - im zweiten Beitrag deutlich klarer geschilderten - Problem:
An Deiner Stelle würde ich den Zylinder abbauen und nachschauen, ob meine Kolbenringe noch an der richtigen stelle sind. Wenn Die Vespe nur sporadisch anspringt und qualmt, ist das häufig eine Folge von Kompressionsverlust durch defekte Kolbenringe.
Ich kann mich sicherlich auch täuschen. Aber damit würde ich erst mal anfangen.
Beste Grüße und viel Erfolg
Automatix -
was issn das überhaupt für ne vespa bzw. typ? wenns ne sfera, wie in deinem avatar erläutert, wirst du hier wohl nicht viele aussagen bekommen.... ist ein blechroller-forum...
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hab mir das doch bei der formulierung schon gedacht, dass der besser im gaysf aufgehoben ist ...
da spricht man wohl so -
Hmm, sie is schon ausgesprungen Es ist ein Sfera 50, Hilfe kam beim letzten mal auch. Danke für den Tipp! Habe bemerkt , das die Zündkerze immer wieder nass wird. Vieleicht dazu einen Tipp? Dies selbe Problem hatte ich mit einer Zip(Hab sie als Basterfahrzeug später verkauft) Den ersten Tipp werd ich mal ausprobieren, wobei ich das problem habe das dass Gehäuse mit Schrauben (Glaube Torx Schraube mit Mittelpunkt)habe. Werd wahrscheinlich speziellen Schlüssel haben müssen.