Hey ihr alle! Mein Roller befindet sich noch immer in Obhut und leider gehts da nicht mehr vorran.
Ich habe einfach mal den Post aus dem GSF kopiert und würde gerne mal eure Ideen dazu hören!
Danke euch allen:
"Hallo Gemeinde,
nach langem Rumdoktern muss ich mich nun mal mit einem Klassiker an euch wenden. Problem: Falschluft am Übergang zwischen Vergaser und ASS. Ja, die Falschluft-Topics kenn ich alle. Setup: PKXL1 mit 16/15er-Gaser, 68HD, 42erND, 75er DR, 3,72er-Übersetzung, Rest original.
Was bisher probiert wurde:
- Einbau mit gut eingefettetem Filzring
- Einbau mit 2 und drei Filzringen
- Einbau ohne Filzring (die XL1-Vergaser haben einen O-Ring im Gaser-Flansch, der gegen den ASS abdichten soll)
- O-Ring getauscht
- Gaser getauscht gegen einen mit etwas längerem Flansch
- ASS gewechselt, da der erste einen kleinen Kratzer auf der Fläche hatte, wo der Gaser draufkommt.
- Stück Fahrradschlauch auf ASS geschoben und über den Vergaserflansch gestülpt. An sich eine ganz gute Idee, hat auch zwei bis drei Kilometer gehalten, dann ist der Gummi gerissen. Für mich auch der Beweis, dass die Falschluft nicht von irgendwo anders herkommt.
- Nebendüse ist die richtige mit dem langen Zipferl dran.
- Düsenstock sitzt auch richtig.
- Simmeringe sind neu und alle richtig eingebaut.
- ASS ist mit Dichtmasse abgedichtet. Dichtheit getestet mit Starterspray.
- Alles mit Hylomar-Dichtmasse eingeschmiert als ultimativ letzte Idee.
Gaser sitzt richtig drauf und die Gussschutzkappe geht auch bis zum Anschlag. Ergebnis ist immer das selbe. Ich bin mittlerweile seit 8 Wochen dran (immer Mittwochs abends und Sonntags), das Problem zu lösen und es ist auch nicht meine erste SF. Ich werde noch wahnsinnig. Wer hat sich eigentlich diese gsf_shit.gif Konstruktion ausgedacht? gsf_wallbash.gif Ist leider nicht mein Roller, sonst würde ich drauf pfeifen. Hat jemand den ultimativen Tipp? Eventuell eine Umbauaktion oder sowas? Schraubverbindungen? Wenn nicht, lass ich mir was einfallen."
also echt zum k..... sind für jeden Vorschlag dankbar!
Max