Hi Leute
Kann man ohne viel Vorwissen den Zündzeitpunkt selber einstellen oder sollte man das lieber in einer Fachwerkstadt machen lassen? Habe eine PX80 mit 139ccm Malossi. Gibt es da Seiten wo der passende Zündzeitpunkt beschrieben ist (kann nichts dazu finden)? Genauso wie das Vergasersetup (ND und HD) mit verschiedenen Vergasern. Für 50ccm Modell gibt es da gute Seiten wo die ihr Setup auflisten können, gibt es das auch für PX?
cu vespaflyer
Zündung und Vergaser einstellen?
-
-
Da hat wohl einer Äppel mit Birnen verglichen...denn Kontakte einstellen bei er 50n ist was ganz anderes als die elektronische Zündung von ner PX. Anleitung zum Zündung einstellen gibts da unter Technik und dann PX125 Zündung einstellen...Gradzahlen und Bedüsung widerum gibts Hier Man benötigt leider die Blitzpistole dafür die gibts aber wohl für schmales Geld bei ATU, ich war bis dato aber auch immer noch zu träge/geizig mir eine zu leisten. Viel Erfolg beim einstellen...
Bombe
-
Perfekt, genau die Seite habe ich gesucht (Setup)!!
Mit der Anleitung zur Zündung einstellen werde ich mich mal genauer mit befassen. Meint ihr den generell können die vom Piaggio-laden sowas auch einstellen (oder wird das zu teuer)?
vespaflyer -
Ich bin nochmal,
Habe mein Setup nochmal überprüft, ich fahre eine Nebendüse 52/140 mit BE3-160 Mischrohr. Wenn ich mir jetzt eine 50/140 reintue, ist das dann fett oder magerer (will aufgrund des Kolbenklemmers nun lieber etwas fetter im Mittelgasbereich fahren) und kann ich mit der Höhenverstellung (einhängen in Kerbe) etwas verstellen? Da mein Motor immer ziemlich schnell warm wird, könnte ja einerseits an der Zündeinstellung liegen, aber andererseits vielleicht auch an der Kerze, ich fahre eine Bosch W5 CC (viele fahren ja eine W3/W6), ist meine eher besser oder schlechter geeignet?
vespaflyer -
Da kann ich nur mal wieder fettkimmes lieblingslink empfehlen, nächstes mal auch selber in der suchfunktion gucken da hätteste alles was ich dir hier schickes schicke finden können...
-
"Höhenverstellung" beim SI-Vergaser geht nicht, weil gibt´s nicht...
Und was das Einstellen des Vergasers angeht hätte die Suche sonst auch Folgendes zu Tage gebracht: si-vergasereinstellung.vielleicht kann man (moderator) das mal oben festpinnen oder am besten in fettkimmes lieblingslink kopieren?
-
Moin Moin
Ok Arne habe den Wink mit der Zaunlatte vestanden und prompt reagiert .
Mein wurde mit einem neuen feuerroten Zusatz aufgepeppt.
Gute Idee das