Meine XL2 ist letztens einfach in voller Fahrt ausgegangen (lief vorher 1a) und springt jetzt zwar wieder an aber wenn ich am Gas drehe höre ich nur ein brummeln aber der Motor dreht nicht hoch?! Zudem läuft der Motor im Standgas sehr unruhig und zischt ab und zu aus dem Auspuff. Zündkerze und Zündzerzenstecker hab ich schon erneuert keine Verbesserung........wo könnte das Problem sein?
XL2 einfach ausgegangen und will jetzt nicht mehr
-
-
Hat wirklich keiner ne Idee?
-
Hallo,
Vergaser sitzt zu wäre eine Idee.
Dazu Vergaser ausbauen und mal komplett zerlegen und reinigen. Näheres steht in der Vespa Bibel. Wenn nich nicht vorhanden wird es höchste Zeit
amazonDie 2 Idee Kolben hat gerieben. Kompressions Verlust somit geht sie nicht an.
Zylinderkopf abmontieren Kolben angucken.Versuch sie mal im 2 Gang mit Zündung anzuschieben. Geht sie dann an?
Gruß
Christian -
Wie gesagt sie springt ohne Probleme an und bleibt auch an nur wenn ich am Gas drehe höre ich nur ein brummeln und sie dreht nicht hoch?!
-
Lufttfilter vielleicht, ist bei mir immer so wenns da bei ner fehlzündung nen aufsatz runter drückt bekommt sie zuviel luft und nimmt kaum mehr gas an.
Kann aber auch sein, dass der kleine benzinfilter im gaser dreckig ist, wird 100 prozentig dreckig sein, den sollte man immer mal wieder reinigen.Der filter ist unter der kappe wo der benzinschlauch angeschlossen wird.
-
Bei meiner war der Tank innen rostig , daher war der Benzinhahn verstopft und ich hatte mir 2 Zylinder damit kaputt gefahren . man denkt ja immer erst an den Vergaser ...
das Gemisch stimmt aber oder ? nicht das Du dir die Kolbenringe kaputt gefahren hast mit zu wenig Oel im Kraftstoff . Ist keine Selbstmischende ? oder ?
Was fährste denn für ein Setup ? oder Original ?