Hi, was ist mit dem Kolbenbolzen, ist ein Unterschied in der Stärke zwischen dem Alten und dem Neuen? Wo hast Du den 75ger Satz her? Schieb doch versuchs weise mal den alten Kolbenbolzen in den neuen Kolben, und versuch mal den neuen Bolzen in den alten Kolben zu schieben.
Ausdrehen; ich fahre immer noch den original Kopf ohne Bearbeitung.
Polini Satz auf PK 50 Xl Automatic
-
-
ja der alte ist vom Durchmesser die der NEUE nur das der vom 50 ccm halt kürzer ist .
Also der alte geht halt genau so streng rein !!!
Könnte ja höchsten den Kolbenbolzen vereissenund dann reinstecken !!!
-
Wenn Du den Bolzen in das Pleuellager steckst, lässt der sich dann drehen?
-
Nein ich bekomme ihn nur ein wenig ins lager rein !!! weil mit dem hammer rein hauen ist nicht super
-
Ja aber der original Bolzen war ja auch drin ??? Hast Du mal das Lager im Pleuel angeschaut, ob das eine Beschädigung hat?
-
hast du einen 75 ccm zylinder oben ?? hab dir grade ein private nachricht geschrieben !
-
Ja. Musste ich, war schon ein 75ger drauf, aber der war in Eimer.
-
Naja jetzt muss ich mal schauen was ich da noch machen kann !!!!
-
Servus Leute !
Probleme mit dem 75 ccm Zylinder Pinasco
Wenn jetzt aber das Pleuellager in der Kurwe steckt geht der Kolbenbolzen nimmer durch.
Was ist da los bzw hatte das von euch auch schon mal jemand und was kann ma da machen?
Kurbelwelle ausreiben ist wohl murks find ich .(der im Roller geschäft hat gesagt es gibt kein anderes lager )Danke für die Hilfe
-
also denn kolbenbolzen bekomm ich wenn ich ihn mit der handreindrücke (ganz fester druck) ins lager erin pleul !!
aber da dreht sich nix !! was nun ? raus bekommen tu ich ihn auch wieder !!! (brauche kein werkzeug dafür)
-
Klemmt das wirklich oder geht es nur stramm rein? Und noch eimal zu den Namen, Das Dind was aus dem Motor herausragt heißt Pleuel, das Nadellager darin heißt logischerweise Pleuellager, das was Du "da rein tust" ist der Kolbenbolzen. Und die Sicherrungen für den Kolbenbolzen heißen "Seegerringe" nach einer Firma die dies erfunden hat, das sind die mit den zwei kleinen Löchern drin und mit einer entsprechenden Zange eingesetzt werden. Die Aus Draht heißen dann nur Kolbenbolzen Sicherungen. Ach ja noch zu Deiner Frage, wenn Du den Kolbenbolzen ind nicht eingesetzte Pleuellager schiebst ist das doch ganz klar das es leicht geht. Ein Lager Kugel oder Nadel besteht immer aus drei Teilen, innere Lauffläche, Rollen- oder Kugelkäfig und das äussere Lager. Na komm es Dir jetzt, Du hast nur zwei Teile in der Hand, das hat dann natürlich eine "schmeiß rein Passung".
Nur zur Info, das Lager mit dem das Pleuel an der Kurbelwelle gelagert ist heißt Pleuellager das Lager im Pleuel das den Kolbenbolzen aufnimmt ist das Kolbenbolzenlager.
-
Ja was willst mir jetzt damit sagen ??
das weiss ich selber !!
will nur wissen ob das gut oder schlecht ist wenn der Kolbenbolzen rein gedrückt werden muss und sich ned dreht !? -
Ja was willst mir jetzt damit sagen ??
das weiss ich selber !!
will nur wissen ob das gut oder schlecht ist wenn der Kolbenbolzen rein gedrückt werden muss und sich ned dreht !?Ich wollte Dir garnichts sagen die Mitteilung ging an Kasonova, zu Deinem Problem ist ohne Augenschein eine Stellungnahme schwierig.
-
Solang sich der Kolben noch auf dem Pleuel bewegen lässt ist alles gut, der Kolbenbolzen muss sich net bewegen.
-
Also Vespa ist jetzt wieder komplett zusammengebaut !!!
Sie ist auch gleich beim ersten mal angesprungen und springt auch sonst immer wieder an .
Blos ein Problem habe ich noch beim Start dreht sie mir zu hoch .Hab jetzt eine 85 HD drinnen.
Und meine Tachonadel geht nimmer rauf -