hallo,
ich bin seit kurzem der stolze besitzer einer 10 jahre alten PK50 (XL2 glaube ich), die in den ganzen jahren nur 500km bewegt wurde. nachdem ich öl, bezin, luftfilter, benzinfilter, zündkerze erneuert hatte, bin ich jetzt 50km damit gefahren und hatte dann vor zwei tagen das problem, dass sie das gas nicht mehr richtig angenommen hat und von alleine ausgeht wie in diesem thread beschrieben:
pk50xl2 läuft gut, aber nimmt kein gas an
jetzt habe ich die letzten stunden vergeblich mit dem versuch verbracht, den vergaser neu einzustellen nach der anleitung in den faq. in den meisten fällen konnte ich sie zwar mit choke starten, aber sie ist nach ca.10 sekunden wieder ausgegangen. und wenn ich sie dann mal etwas länger am laufen hatte und über gemisch und standgasschraube den vergaser nachgestellt hatte, lief sie zwar aber sobald ich etwas mit dem gas gespielt habe ist sie wieder ausgegangen (mit einem geräusch als ob sie absaufen würde).
ich habe mir zwischendurch immer mal wieder die zündkerze angesehen, die dann feucht-ölig war. ich habe schon gelesen, dass dies kein gutes zeichen ist und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich nur etwas ungeschickt beim einstellen des vergasers war oder ob hier irgendwie getriebeöl in den motor gedrückt wird weil der simmering durch das lange stehen vielleicht nicht mehr der beste ist....
was würdet ihr mir raten? ich traue mir die meisten bastelarbeiten schon selbst zu aber ich bin ein 2takt-neuling und muss im moment leider draussen auf dem bürgersteig schrauben, sprich aufwändigere sachen müsste ich dann wohl machen lassen.
wow, viel text geworden, sorry