Hallo zusammen,
ein Freund hat mir seine Vespa PX 80 E (BJ 1994) in die Hand gedrückt, damit ich sie wieder flott mache. Das gute Stück hat 10 Jahre gestanden.
Ich habe von ihm einen Schlüssel bekommen. Dieser Schlüssel passt perfekt ins Zündschloss. Das Sitzbankschloss und das Handschuhfach lassen sich damit jedoch nicht öffnen. Ich vermute, dass mir hier ein entsprechender Schlüssel fehlt. War das bei dem Modell so? Nicht ein zentral passender Schlüssel? Oder mache ich was falsch? Gibt es einen Trick o.ä.?
Für den Fall, dass ein passender Schlüssel nicht mehr auftaucht, hilft vermutlich nur Ausbohren?
Auch eine Batterie muss ich kaufen. Da ich die Backen (wegen des fehlenden Schlüssels) noch nicht abbekomme, aber trotzdem schon einmal bestellen will, bräuchte ich Tipps zu Typ, Dimensionen und Amperestunden. Vielleicht könnt ihr mir auch einen zuverlässigen, gut sortierten und schnellen Online-Shop empfehlen?
Bei einer ersten Durchsicht war klar, dass die Reifen inkl. Schläuche getauscht werden müssen. Gibt es hier eine Empfehlung für einen vernünftigen preiswerten Reifen der Dimension 3.5-10, der eine gute Haftung auch bei nasser Straße hat und dennoch ein paar Kilometer hält?
Für den Hauptständer bräuchte ich auch noch einen dieser Gummikappen. Gibt es da eine Teilenummer oder einen link o.ä.?
Toll wäre natürlich ein Werkstatthandbuch für das Modell. Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr(!) glücklich!
Danke schon einmal für eure Antworten,
viele Grüße
Raskolnikow