Hab im schlatplan geguckt, könnte es vielleicht sein, dass dasn wackelkontakt ist?! oder kann das andere ursachen haben?! und wie komm ich da am besten ran?
Tankleuchte leuchtet permanent
-
-
Hi, nein genau das Gegenteil ist der Fall. Die gelb-grüne Leitung hat ein Masseschluss.
klaus
-
Dein Schwimmer im Tank kann auch ein Leck haben und nun mit Benzin voll sein, deshalb sinkt er nach unten und deine Tankanzeige sagt dir "EY...du hast keinen Sprit mehr" ...meine Iddeee...also so wars bei mir auch
Gruß Adrian
-
was heißt masseschluss?
-
was heißt masseschluss?
Dass ein Kabel auf dem keine Masse sein sollte irgendwo unerlaubt an der Karosserie, also an Masse, anliegt.
-
sprich isolierung könnte fehlen?!
werd das mal morgen checken, hab mir den ganzen tag eingeplant -
sprich isolierung könnte fehlen?!
ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.
-
du hast nen ständig leeren tank....
sorry für OT -
OT:
kumpel von mir hatte mal seinen golf inner werkstatt, weil die motorkontrolleuchte die ganze zeit leuchtete. war dann hinterher auch weg. beim tüv dann kam raus, der hatte ihm einfach die birne rausgedreht lambdamessung war nicht möglich, motorsteuerung war im arsch. hat ihm den kat und den kompletten block gekostet. kolben waren ringsum ausgebrochen (klingelspuren) und leistung war auch wech ...
dreh doch einfach die birne raus...
-
Hast Du ein Messgerät (Ohmmessung) und kannst Du damit umgehen ? Wenn nein, bring die Vespa in die Werkstatt, und verbuch die Kosten unter "Lehrgeld". Den nur mit gutem Willen und ohne jede Kenntnisse machst Du mehr kaputt als ganz.
Klaus
-
das kabel am Tankgeber ist entveder direckt am geber gesteckt..... oder es sind erst 20cm kabel dran....dann kommt die steckverbindung...
mal trennen.... wenn dann lampe aus..... Fehler am geber....
wenn lampe weiterhin an.... kabel blankgescheuert oder eingeklemmmt
Rita
-
also ich hab mir grade nen neuen tacho geholt, weil meine v-anzeige abgefallen ist... meine tankanzeige funzt ebensowenig... könnte da ein zusammenhang mit der leuchte sein?
sprich der schwimmer?!
wo im tank liegt denn der schwimmer? -
Zuerst, ja da könnte ein Zusammenhang bestehen. Der Schwimmer ist im Tank, wen Du den Tankverschuss abschraubsts, kannst Du ihn sehen. Weißes Plastikteil rund. Durch das Tankloch richtung Heck schauen.
Noch eine Frage, was machst Du mit dem alten Tacho?
klaus