Hallo Leute,
meine 50N Spezial-Blinker kann ich nicht mehr sehen und Lenkerendenblinker kommen bei meinem Modell nicht in Frage. Welche (hübschen) Lösungen habt Ihr denn so? Freue mich über Bilder aller Art
Jimbo
Hallo Leute,
meine 50N Spezial-Blinker kann ich nicht mehr sehen und Lenkerendenblinker kommen bei meinem Modell nicht in Frage. Welche (hübschen) Lösungen habt Ihr denn so? Freue mich über Bilder aller Art
Jimbo
Garkeine?!
Denn die 4Blinkeranlage sieht ja auch nicht sehr toll aus.
LG
Hab an meiner grünen Seitenmarkierungsleuchten von Hella fürs Auto verbaut.Wenn man sich nicht scheut 13er Löcher in Beinschild und Backen zu bohren ....
Haben zwar nur 5 Watt,sind aber ausreichend hell.Vor das Blinkerrelais muss dann nur noch ein Grundballast in Form einer 10 Watt-Lampe oder eines passenden Widerstandes geschaltet werden und dann stimmt auch die Blinkgeschwindigkeit wieder.
MfG
Düse
garkeine...
schön zugeschweisst und verzinnt =)
Ich überlege noch ob ich die Hela Lenkerendblinker abbaue oder dranlasse
hab ich auch erst überlegt, shova. aber nachts sind die eigentlich schon sehr praktisch.
die lenkerendblinker sind m.e. auch die einzigen blinker, die noch "nett" anzuschauen sind. wenn man die vespa möglichst original lassen will und nicht auf blinker verzichten möchte, finde ich die schon am besten. die 4-fach blinker find ich auch richtig hässlich.
hallo zusammen,
bin ja gerade dran meine vespa 50n fertig zu machen und stelle mir seid mehreren tagen die selbe frage mit den blinkern. finde die lenkerblinker von hella eig nicht schlecht habe mir aber überlegt so blinker dran zu machen wie man sie oft an aufgemotzten karren sieht, die dann unten an der schürtze befestigt sind und die so ne ovale kleien form haben. nur problem ist... wohin mit den kabel??? hat jemand von euch so blinker verbaut und kann mir evt tips geben oder noch besser sind fotos.
gruß dennis
ZitatOriginal von Graue Düse
Hab an meiner grünen Seitenmarkierungsleuchten von Hella fürs Auto verbaut.Wenn man sich nicht scheut 13er Löcher in Beinschild und Backen zu bohren ....
Haben zwar nur 5 Watt,sind aber ausreichend hell.Vor das Blinkerrelais muss dann nur noch ein Grundballast in Form einer 10 Watt-Lampe oder eines passenden Widerstandes geschaltet werden und dann stimmt auch die Blinkgeschwindigkeit wieder.
Zitathabe mir aber überlegt so blinker dran zu machen wie man sie oft an aufgemotzten karren sieht, die dann unten an der schürtze befestigt sind und die so ne ovale kleien form haben
das meinte ich
hey jimbojones,
wenn du deine blinker abschraubst könntest dich mal bei mir melden, würde sie dir dann gern abkaufen - könnte da noch welche gebrauchen
gruß alex
das meinte ich :D[/quote]
ja cool, is das deine vespe die man auf´m bild sieht. wäre echt cool wenn du mal en paar bilder hochladen würdest und mir evtl tips für den verbau vom kabel geben könntest.
danke dir scoh mal...
gruß dennis
Werd mich mal in die Garage begeben und ein paar Bilder machen wenn ich am WE Zeit hab.
MfG
Düse
Edit:Hab da noch eins gefunden was ich schonmal gepostet hatte.Der Kabelübergang am Beinschild ist da auch recht gut zu erkennen
die hasse aber echt gut hinbekommen, besonders das rücklicht ist echt cool gemacht. hasst du den vorne auch blinker?
bei mir sieht das vorne am lenker genauso aus mit der bedienung fürs licht. ist die vorrichtung auch für die blinker da?
muss dsu überhaupt blinker haben?
gruß dennis
blinkende!!!!!!! hab ich an meiner vespa!!!!!
hier ein bild
Edit:Hab da noch eins gefunden was ich schonmal gepostet hatte.Der Kabelübergang am Beinschild ist da auch recht gut zu erkennen[/quote]
das sieht ja mal geil aus... was sind das genau für Blinker? sind die zugelassen?
Das sind Seitenbegrenzungsleuchten für PKW wie sie in der Tuningszene eine Zeit lang sehr angesagt waren. Die Teile gibt's in den allermeisten Autozubehörläden mit e-Prüfzeichen!
ZitatOriginal von dudausg
die hasse aber echt gut hinbekommen, besonders das rücklicht ist echt cool gemacht. hasst du den vorne auch blinker?bei mir sieht das vorne am lenker genauso aus mit der bedienung fürs licht. ist die vorrichtung auch für die blinker da?
muss dsu überhaupt blinker haben?
Japp,vorne sind die gleichen drin/dran wie hinten.Baujahrbedingt müsste der Roller keine Blinker haben,aber Handzeichen machen beim abbiegen ist nicht so toll,erst recht nicht wenn man etwas flotter unterwegs ist,da gehören beide Hände an den Lenker finde ich.
Wenn ich es schaffe stell ich morgen noch ein paar Detailfotos ein
MfG
Düse
ZitatOriginal von Nick50XL
Das sind Seitenbegrenzungsleuchten für PKW wie sie in der Tuningszene eine Zeit lang sehr angesagt waren. Die Teile gibt's in den allermeisten Autozubehörläden mit e-Prüfzeichen!
Aber natürlich nicht mit passendem motorrad oder roller prüfzeichen sondern mit Auto prüfzeichen. Die sind natürlich GENAUSOWENIG ZUGELASSEN wie alle anderen ohne zulassung!
ja ber da dieser roller keine blinker benötigt ist es immer noch besser als gar keine und kann mir auch nicht vorstellen dass blinker die für ein auto zugelassen sind nicht für den roller verwendet werden dürfen.
da wird kein grüner mensch was gegen sagen...
gruß dennis
ZitatOriginal von Bruder Jakob
Aber natürlich nicht mit passendem motorrad oder roller prüfzeichen sondern mit Auto prüfzeichen. Die sind natürlich GENAUSOWENIG ZUGELASSEN wie alle anderen ohne zulassung!
Da hast du recht Bruder Jakob.Habe bisher allerdings nie Probleme bei Kontrollen gehabt was die Blinker angeht.Wenn man dann den freundlichen Beamten noch erklärt das man in dem Baujahr normalerweise noch nicht mal Blinker haben müsste, aus Gründen der Verkehrssicherheit aber eben die Seitenmarkierungsleuchten verbaut hat (wie ich schon sagte,die Hände gehören an den Lenker), wird das von denen wohlwollend tolleriert.
Lieber Blinker einbauen als irgendwelche blauen Kaltlichtkathoden,wie es ja so groß in Mode ist bei der Plastikfraktion
Hier noch ein paar Detailfotos
ech ne gutr idee, werde mir diese auch zulegen...
was für ein relee hast du den verwendet?
es befindet sich doch, so wie es sehen kann, an der rechten seite des lenkers eine vorrichtung für blinker usw? ist diese vorrichtung immer dran, weil habe diese auch bei mir. läuft bei die darüber die steuerung der blinker (rechts links).
andere frage...
hast du bei deiner grünen vespe eincoriginales bodenblech verwendet? oder istes noch das erste?
habe es leider noch nicht geschafft fotos zu machen, werde aber glaub ich normale bleche anschweißen, habe eh vor im fußbereich riffelblech drauf zu machen.
gruß dennis