Hallo Leute,
da ich heute ein bisschen am Motor meiner Vespe gewerkelt habe, will ich morgen etwas für ihr Äußeres tun. der Vorbesitzer hat leider die Aluleiste am Beinschild, das Namensschild, den Kaskadeneinsatz als auch den
Kotflügelnippel(?) schwarz gemalt. Ich favorisiere aber Chrom, da das meiner Meinung nach einfach edler aussieht.
Nun zu meinen Fragen:
-Möchte den alten Kaskadeneinsatz nicht einfach raushebeln, also wie bekomme ich ihn am einfachsten ab?
-Das Namensschild ist mit Nieten befestigt. Ich weiss das nach dem Forum wohl der einfachste Weg wäre diese aufzubohren. Hab aber leider im Moment keinen Bohrer zur Hand. Gibt also auch einen anderen Weg? Das neue Namensschild werd ich wohl mit Silikonkleber befestigen.
-Die Leiste neu zu machen ist glaube ich sehr umständlich. Ich könnte also vielleicht mit Lacklöser versuchen den Lack wegzubekommen und das Alu dann aufpolieren?? Kennt jemand ein nettes Mittelchen? und hat das überhaupt Sinn..denn ich weiss nicht welchen Zustand die Leiste unter der Farbe hat (Rita?)
Wenn ihr bis jetzt nicht eingeschlafen seid dann hab ich euch
zum besseren Verständnis noch zwei Bilder drangehängt.
Thx
Winston