Servus,
ich hab jetzt den Motor meiner Spezial gespalten. Sie hat ganz schön getropft und im Standgas das Falschluft-Hochdrehen-Symptom gezeigt.
Zusätzlich hatte Sie im dritten Gang kaum Kraft und ging fast aus, die niedrigeren Gänge dagegen funktionierten problemlos, kann das auch an der Falschluft und der mangelnden Kompression gelegen haben oder auf welchen Verschleiß sollte ich den Motor noch untersuchen? So spontan sieht eigentlich alles ganz gut aus, der Kolben hatn paar Kratzer, aber auch nur kleinere, könnts daran liegen oder isses eher was mit der Kupplung?
Wie würdet ihr denn den Motor abdichten? Nur gefettete Papierdichtung oder Papierdichtung kombiniert mit Dirko HT oder nur Dirko HT?
Kupplungsbeläge, Kupplungsfeder, Keile, Sicherungsplätchen, Simmerringsatz, O-Ringe, Motordichtsatz, Kickstartergummis sind bestellt. Lager wollte ich mal lassen, die wurden angeblich auch vor 2 Jahren getauscht. Fehlt noch was?
Und gibts irgendwo ne Anleitung wo die ganzen Simmerringe und O-Ringe hin müssen? Bislang sind mir nur die beiden Stellen klar:
Simmerring
O-Ring Kickstarter
Ach und muss ich den Kolben und Zylinder tauschen oder sollte der noch gehen?