all ride. das ne begründung die ich auch verstehe.
Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung
-
-
So die Kiste is endlich zusammen, alles lässt sich gut drehen und der Kickstarter funktioniert. Jetzt ist hoffentlich auch alles dicht und läuft sauber.
Was kommen denn da für Schrauben rein? Die waren von Anfang an nicht drin, aber n Gewinde is ja da...
-
-
Dann sind das wahrscheinlich die 4 rechts oben, weißt du wo die anderen beiden sein sollten?
-
Hmm.. ne. Das sind ja die Stehbolzen fürn Zylinder.
-
Ach, die Zylinderfussdichtung wollte ich erstmal ohne Dirko montieren. Soll ich die Dichtung vorher einfetten?
-
Nein die sind für Langhub Zylinder , bei mir waren die Schrauben schon drin im Gehäuse . Warum haste die überhaupt rausgedreht ?
-
Die waren nie drin. Die hat mein Vorgänger wohl schon verschlampt.
-
Dann guck ob du die nicht gebraucht bekommst ...
-
-
Yeah, die Kiste läuft! Allerdings ist sie im 3ten Gang immer nochn bisschen schwach auf der Brust, braucht relativ lang bis sie mal auf Drehzahlen kommt. Aber ausgehen wie vorher tut sie schon mal nicht mehr. In allen anderen Gängen läuft sie sauber. Kann das an ner falsch eingestellten Zündung liegen? Oder woran könnts n noch liegen?
-
Ist ne 3 Gang richtig ? Haste denn das Primär auch geändert ? oder original gelassen ?
Zündung sollteste auf jeden Fall neu einstellen ... -
Ja, ne 3 Gang. Primär hab ich gelassen, sah noch gut aus.
-
Heute gings dann plötzlich musste wohl nur n bisschen eingefahren werden. Danke allen für die Hilfe! Ohne euch hätte ich meinen ersten Motor nie geschafft.
-
Herzlichen Glückwunsch !!!
-