Hallo,bei meinem Luefterrad Sind 2 von den kleinen Schaufeln aussen abgebrochen. Hat das Einfluss auf den Motor?
Zwei Schauffeln amLüfterrad kaputt
-
-
Das solltest du schnell wechseln, denn dadurch hast du Unwucht, das mag die Kurbelwelle nicht.
-
Mir hat schonmal jemand gesagt das wuerde nix machen da es im montierten zustand passiert und nut minimal waste aber da mein roller I m standgas nicht rund lauft und ich nicht finds woran we liegt
-
kann das irgend jemand mal übersetzen?
-
Sorry iPhone ich hab schon gesagt bekommen es wäre nicht schlimm aber der Roller laeuft nicht richtig im Leerlauf kann es daran liegen?schwidi hast noch eins?;-)
-
Ohgottohgottohgott...
Zum Thema selbst ist fast alles gesagt. Obwohl ich mich da eher um die Lager sorgen würde.
Besorge Dir ein neues Lüfterrad und eine Tüte Satzzeichen. Bitte!
-
oder wenns eh nen ranzroller ist, brich die gegenüberliegenden schaufeln auch raus, und glätte das ganze mit nem dremel.
-
Sorry iPhone ich hab schon gesagt bekommen es wäre nicht schlimm aber der Roller laeuft nicht richtig im Leerlauf kann es daran liegen?schwidi hast noch eins?;-)
Ja, aber das baue ich gleich dem Xenoneck ein.
-
das ding sollte im leerlauf trotzdem laufen, da sind die schaufeln eigentlich am egalsten. was macht sie im leerlauf denn?
-
Das macht Sie:
SO hab mal wieder geschraubt und es geht immernoch nich besser.
Motor warmgefahren und dann versucht einzustellen->wenn er unter 2000rpm kommt(nach drehzahlmesser)fangt er an zu stottern und geht aus .
Wenn ich den Motor hochdrehe hält er manchmal die Drehzahl einfach schwankend bei 5-6000 rpm und fällt erst nach kurzen Gasstoß wieder ab auf ca 2500 rpm??!?!?Hat auch bei abfallender Drehzahl schonmal bisl gerasselt im Motor aber nur 1 sek. und nicht laut und ich konnte nie hören wo es herkommt?
Schwankt auch in der Drehzahl wenn man garnix macht.Manchmal qualmt er auch einfach ziemlich stark.Folgende Theorien koennt ich mir vorstellen was haltet ihr davon?? :
1. Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaser oder die zwischen Motor und Vergaserwanne undicht(habe ich aber erst erneuert und mit Wirth Spezialdichtmasse bis 350°C von SIP abgedichtet.
2.Zündung verstellt(wie kontollier ich das am besten??)
3.Irgendtwas an Kolben und Zylinder wobei er Kompression hat
4.Simmering??
5.Ölpumpe im Arsch??Komisch ist halt das wenn ich ihn auf 2500rpm nach Drehzahlmesser einstelle er dann ohne Probleme an bleibt und beim fahren zieht er ab 2500rpm ganz normal durch