Was würdet ihr sagen, würde sich am besten anbieten an einer Vespa pk 50 zu machen?
sie sollte rund 20 kmh schneller sein als vorher...!
bitte gebt mir ein paar tipps, was ich daran machen kann...
Tuning PK 50
-
-
Da musst Du schon einiges machen.... z.B. Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle. Als kleinen Anhaltspunkt mal mein Setup:
V50 mit PK XL Motorgehäuse (4 Gang)
- Polini 112 ccm
- Rennkurbelwelle
- 16/16 Vergaser ( ja ja, sollte am Besten ein 19/19 sein )
- Übersetzung 2,86
- Überströmer im Gehäuse gefräst und poliertErgebnis:
mit Originalpuff (V50) laut Tacho etwa 80 - 85 km/h
mit Banane laut Tacho etwa 90 km/hAlles in allem aber eine recht teuere und aufwendige Sache da Du den Block schon spalten musst um z.B. die Strömer, Kurbelwelle und Übersetzung zu tauschen.....
So long...
PS.: Schau doch mal die etwas älteren Beiträge im Forum durch, die sollten Dich auch schon einiges weiterbringen.
PPS: Suchfunktion
PPPS: Verschiedene Smallfram Setup´s HIER
PPPPS: Wie immer gilt..... Tuning kann Probleme mit der Rennleitung verursachen... -
Wie schon oben geschrieben, es gibt sehr viele Threads über Thema Tuning. Schau sie Dir bitte mal an.
Du musst halt für dich selbst entscheiden, schnell und auffällig, oder etwas langsamer und dadurch nicht das Interesse von der Rennleitung auf dich ziehen. Sprich nur einen grösseren Zylinder, der alleine aber keine 20 Km/h mehr schafft. =)
-
mono
February 1, 2020 at 15:38 Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.