Hallo,
möchte mir eine Cosa komplett restaurieren und dabei noch eine Automatik (evtl von der GT200) einbauen. Geht dass überhaupt ? Ist es möglich der Cosa 200 eine Automatik zu verpassen.
Bitte um Hilfe.
Gruß
tseiler
Hallo,
möchte mir eine Cosa komplett restaurieren und dabei noch eine Automatik (evtl von der GT200) einbauen. Geht dass überhaupt ? Ist es möglich der Cosa 200 eine Automatik zu verpassen.
Bitte um Hilfe.
Gruß
tseiler
Die Piaggio-Automatikmotoren sind vom Aufbau her völlig anders als die alten Schaltmotoren. D. h. wesentlich länger und andere Aufhängungen. Deshalb würde das Hinterrad vermutlich hinten aus dem Rahmen herausstehen müssen. Oder der Motor müsste weit nach vorne verlegt werden. So oder so nicht ohne massive Eingriffe in die Struktur des Cosarahmens machbar, d. h. der Umgang mit dem Schweißgerät sollte für dich nicht fremd sein. Die Kühler müssten auch noch irgendwo untergebracht werden. Den Cosa Motor auf Automatik umzubauen halte ich für nicht umsetzbar.
Alles in allem meiner Meinung nach nicht mit vertretbarem Aufwand TÜV-tauglich zu realisieren. Wenn aber Zeit und Geld keine Rolle spielen und das nötige Wissen und Können vorhanden sind, wäre es sicherlich irgendwie machbar.
Außerdem: Wieso sollte man sowas tun?
Ich mein wofür fahrn wir denn Vespa?