Komischer Thread Es gibt jede Menge Experten mit jeder Menge Fachwissen und Argumenten, warum man was nicht machen sollte - nur Resultate gibts keine....ist ja fast wie bei uns inner Arbeit hier!
Carbon Vespa
-
-
Komischer Thread Es gibt jede Menge Experten mit jeder Menge Fachwissen und Argumenten, warum man was nicht machen sollte - nur Resultate gibts keine....ist ja fast wie bei uns inner Arbeit hier!
-
Soviel zu Carbon Vespa
-
Hallo vesperer,
ich glaub du hast das net verstanden:
Es geht hier um eine Carbonvespa KOMPLETT aus Carbon, d.h. die ganze Struktur soll aus Kohlefaser sein.In deinem link zu dem englischen Artikel steht nur, daß eine normale Blechvespa aus dekorativen Gründen mit 1-2 Lage Kohlegewebe überzogen ist.
-
Ouh sorry, das habe ich mir nicht richtig durchgelesen. Gut sieht es aber trotzdem aus.
-
Das Topic erinnert mich sehr stark ans das 200er FALC Topic aus dem GSF. Viel heiße Luft, jede Menge Experten, wenig Fakten, doppelt so viele Halbwarheiten und unzählige Vermutungen.
Wie üblich wird dabei nichts raus kommen. Das ist eigentlich schon digitale Umweltverschmutzung.
-
Da hast du recht.
Es muß halt einfach mal einer machen.
Am besten derjenige, der den Thread aufgemacht hat und der vorgibt, Kapazität dafür zu haben.
Es könnten ja alle, die mit Halbwissen geglänzt haben(einschließlich meiner Wenigkeit), sich als Hilfswichtel beim Laminieren bewerbenIch geb's ja zu: mir macht's Spaß mich mit der Idee zu befassen, aber stimmt: irgendwann sollte das Gelaber ein Ende haben
-
Servus Leute.
Weil gerade das Thema CARBON "groß" geschrieben wird hätte ich da mal was.
Da Pola und ich haben heute mal bisschen gequatscht und sind auf die Idee gekommen das wir mal PX Backen aus Carbon machen könnten.
Jetzt stellt sich die Frage ob sich der Aufwand Formen zu bauen und das mal zu versuchen überhaupt lohnt.
Drum mal na Frage was wären euch denn so ein paar Backen aus Carbon für ne PX wert?
-
n Appel undn Ei würd ich sagen... Aber nur, wenn die Versandkosten frei sind.
-
der POLA soll sich mal unsrer Idee widmen..... sagm en gruß
-
OFF
wieso?
arbeitest de beim BUND -
der POLA soll sich mal unsrer Idee widmen..... sagm en gruß
ach blechi mein guter, ich tanze auf vielen hochzeiten
-
Zitat
ach blechi mein guter, ich tanze auf vielen hochzeiten
kann ich bestätigen
-
du sollst aber auf meiner tanzen
Wie wärs wenn die Threadersteller sich ma dran machen, günstige Carbon-Sitzbänke fürs Forum zu schnitzen?
-
Zitat
du sollst aber auf meiner tanzen
gehts um den Stitzbank-tank ??
-
-
Zitat
jah
nicht weinen
Naja immerhin haben wir schon mal das Material um die Form zu bauen besorgt.
Naja und immer wieder mal planen wir mal wie es weiter gehen könnte
-
Also wie schauts,..
do keiner Carbon Backen für ne PX ?
-
Zitat
do keiner Carbon Backen für ne PX ?
ich möcht lieber Backen für meine rally PX backen machen sich auf rally nicht sonderlich
wg sitzbanktank wen ihr was baut das formmäßig auf ne rally/sprint gut passen würde tät ich euch da auch 2 abnehmen , vorruasgesetzt son teil kostet nicht ein jahresgehalt
-
Zitat
wg sitzbanktank wen ihr was baut das formmäßig auf ne rally/sprint gut passen würde tät ich euch da auch 2 abnehmen , vorruasgesetzt son teil kostet nicht ein jahresgehal
Dann brauchen wir aber hier eine Sprint oder Rally wo wir mal eine Form anpassen können.
Pola hat jetzt dann e Semesterferien, dann sollten wir mal mit dem Projekt loslegen können.
Wegen Backen: Naja da is es wie mitn Sitz, wenn du mal Backen über hast kannst sie ja gerne mal her geben damit wir was zum abformen haben.
-