wer kann mir weiterhelfen?
der anlasser bei meiner vespa cosa fl200 dreht nicht mehr. ich habe batterie neu, anlasser, starter-relais und spannungsregler gewechselt. der anlasser dreht immer noch nicht.
in der leerlaufstellung, früne "N"-leuchte brennt, wenn ich den anlasser knopf drücke klickt das anlasser-relais aber der anlasser muckt sich nicht und die kontrolleuchte geht aus. erst nach einer längeren zeit wenn ich wieder mit dem zünsschlüssel einschalte, brennt die lampe. beim wiederholten drücken des starterknopfes wieder das gleiche bild.
würde mich freuen, wenn mir jemand einen tip geben könnte
vespa cosa Anlasser
-
-
ja ich, Batterie ist leer, Strom reicht nur noch für das Relais, sobald das schaltet geht die Spannung so in die Knie. (Anlasser sind fast ein Kurzschluss). Versuch mal mit einem Messgerät die Batteriespannung zu messen. Ohne Verbraucher ca. 13 Volt.
MfG klaus
-
hallo klaus,
danke für deinen tip. habe inzwischen über e-mail weitere tips bekommen und das kabel von der batterie zum motorblock gemessen, es ließ nicht durch. es war also die kabelöse zum motorblock die total oxidiert war. motor springt nun, nach reinigung wieder an.
auch hier nochmals dank an rita die fachkompetente........danke!!!! -
Und wo genau ist das Kabel von der Batterie an dem Motorblock?
-
das Massekabel führt zur obersten Schraube an der Gebläseabdeckung
Rita