Hi,
hab heute mal den neuen Motor unter die Lupe genommen, also der ist echt mal überarbeitungsfähig
Der Auspuff ist zwar verrostet, aber nicht durch. Was ist denn das überhaupt für einer, kann man den noch retten und lohnt sich das?
Der Zylinder ist auf jedenfall nicht mehr original Der Kop ist ein Malossi, der Zylinder selbst ein Pinasco, denke es ist ein 177er oder?
Ist dann da auch zwingend eine 125er Welle eingesetzt oder könnte auch der Zylinder abgeplant sein?
Den Zylinder hat die Kulu wohl nicht ausgehalten, dass die geschrottet ist ist klar....
Der Einlass wurde auch bearbeitet, ist es einigermaßen rettbar oder totaler Pfusch und nicht mehr zu retten?
Der Knaller ist aber die Schaltung, hab mich gefragt warum die Gänge nicht gehen und nach dem Abbau der Schaltraste die nicht festgeschraubt war dann das:
Vorher hab ich den Motor mal kurz angehabt, knattert gut und dreht sauber.
Der Gaser ist ein PHB24er mit Malossistutzen.
Sieht das alles noch brauchbar aus oder ist das nicht mehr aktuell?
Würde den Motor dann mal ordentlich reinigen, neu Lagern und abdichten wenn es sich noch lohnt.....