hallo gibt es hier im forum erfahrungen mit firmnen die vespa teile verchromen können?
mein problem ist das ich zuzeit keine gepäckträger bekomme für meine xl2 in chrom!zurzeit sind in den bekannten internetshops nur modelle in schwarz erhältlich!
nun hatte ich mir überlegt solch einen schwarzen zu verchromen lassen !
hat jemat damit erfahrung bzw allgemein erfahrung mit vespa teile nachträglich verchromen zu lassen und kann evtl.auch eine firma empfehlen?
bin für jede info dankbar.
gruß gernot
Erfahrungen mit Firmen die Vespa teile nachträglich verchromen können
-
-
Hin Dein Problem ist die deutsche Gesetzgebung. Bei der Galvanik fallen jede Menge "Umweltgefärdender" Stoffe an. Deshalb giebt es kaum noch solche Betriebe, und die welche noch da sind haben meist nur winzige Becken wo der Träger nicht rein passt. Kauf dir mal eine "Oldtimer Markt" da findest Du Adressen. Aber lass dich warnen, eine ordentliche Verchromung mit Kupfer, Nickel und Chrom kostet schon einiges. Da kommen mit Polieren schon ein paar Hunderter zusammen. Wenn Du einen Guten gefunden hast teil mir die Adresse doch bitte mit. Eine Teil Geld kannst Du sparen, wenn Du die Vorarbeiten (schleifen und polieren) selber machst. Das Teil muß dann so aussehen, wie es fertig aussehen soll.
klaus
-
ich hab mal von einem herren eine visitenkarte bekommen als ich bei mir in der garage an einer vespa am schrauben war.
dieser herr arbeitet in einer galvanisierungs firma und er sagte, dass er auch mit einem vespaclub zusammengearbeitet hat.
dort hat er oft seitenklappen und andere anbauteile verchromt.ich werde mal nach der karte suchen und kann dann die kontaktdaten hier reinstellen oder per pn versenden!
-
in Frankfurt:
Kreile Galvanik.....in der Kölner str. ......richtig gute Qualität..... aber auch GUTE Preise.....Rita
dann gibts noch einen in Wixhausen bei Darmstadt..... (kein Joke....das Kaff heißt wirklich so.....)
-
jo danke für die hilfe !war heute noch bei meinem 2 rad mechaniker in der city !hatte dor 2 neue zündkerzen gekauft und mit ihm über das problem gepäckträger gesprochen!und da sagte er auf einmal "du moment wenn ich mich nicht ihrre habe ich noch sowas liegen was du suchst von einem kunden dr es nie abgeholt hat und was min schon 1 jahr liegt!!"gesagt getan er kam wieder aus seinem lager und siehe da genau das was ich suche in chrome nagel neu gute qualität in wachs-oilpapier eingepackt!hersteller ist viganodas dir habe ich bekommen für 50€!grinsss
gruß gernot