hej, bin neu hier und hätte gleich mal n problem zu lösen..
fahr schon seit ca 100 jahren ne 78er v50 und muss mit einer mischung aus stolz und schlechtem gewissen anmerken, dass ich noch n-i-e was dran machen musste.
stolz deshalb, weil das teil offenbar so robust wie n panzer ist und schlechtes gewissen, weil ich es möglicherweise deshalb auch vernachlässigt habe..
nun ist es denn auch endlich(?) passiert und mit einem ruck liess sich der schalt-/drehgriff plötzlich stufenlos um ca. 270 grad drehen.
keine gänge mehr bis auf den zuletzt gewählten (glaub der 2.)
what goes? bzw. was könnt`s sein? wahrscheinl. schaltzug gerissen, oder?
hab hier schon ein wenig rumgelesen und sog. bereits auf verdacht einen satz neue züge auf ebay geschossen.
in den diesbezügl. threads (schaltzug) wird allerdings immer nur gesagt, was motorseitig gemacht werden muss. soweit so gut.
aber wie schauts mit der demontage des schaltgriffes, bzw. der erreichbarkeit der züge am lenker aus?
kann mir da jemand bitte ne kurze anleitung zum wechsel der schaltzüge vermitteln? danke im voraus!