Hallo hab mir eine PK 50 xl2 zugelegt , jetzt bemerkte ich beim fahren das die Vespa etwas wackelt oder hoch und runter geht . Also man kann sich das so vorstellen wie wenn die Felge einen Achter hätte , was ich mir aber nicht vorstellen kann .
Kann es am Stossdämpfer liegen ?
PK50 XL2 wackelt lenker
-
-
beschreib da "wackeln und hoch und runter gehen" doch bitte mal n bisschen genauer...
wackelt nur der lenker oder die ganze vespa? rütteln oder vibrieren?
auch im stand wenn du dran rüttelst oder nur bei der fahrt? beim bremsen oder auch so? fragen über fragen... -
Hi,
hatte ich auch mal hinten - das lag bei mir an nem neuen schlauch den ich beim einbau zwischen die felgen geklemmt hatte..
-
Bei meiner PK war das Lager des Lenkers def.
-
mh vll lässte auch mal die beiden reifen auswuchten.
letztens hatte das fahrschulauto ne unwucht was mich leider etwas am entspannten fahren störte.. -
Reifen bei ner Vespa auswuchten..
-
Zitat
Original von Restaurations
Reifen bei ner Vespa auswuchten..sieht sicher ulkig aus
is soweit ich weiss bei den kleinen reifen und den "niedrigen" geschwindigkeiten auch net nötig... -
das mein ich aber auch
-
Zitat
Original von jup
Hallo hab mir eine PK 50 xl2 zugelegt , jetzt bemerkte ich beim fahren das die Vespa etwas wackelt oder hoch und runter geht . Also man kann sich das so vorstellen wie wenn die Felge einen Achter hätte , was ich mir aber nicht vorstellen kann .
Kann es am Stossdämpfer liegen ?Eine äußerst vage Problembeschreibung, die du da lieferst.
Tritt das Wackeln nur beim Betätigen der Vorderradbremse auf? Dann würde ich auf eine unrunde Bremstrommel tippen.
Ansonsten kann es alles mögliche sein: Felge nicht richtig an der Bremstrommel festgeschraubt, Felge mit Schlag, Bremstrommel nicht richtig an der Achse befestigt, Stoßdämpfer lose oder verschlissen, Lenkkopflager defekt, Lenker lose....
Ein bißchen mehr Futter müsste da von dir für eine Ferndiagnose schon kommen.
-
Ja sorry ist halt schwierig zu beschreiben .
Also es ist nur während dem fahren und dann geht der fordere Teil der Vespa halt leicht hoch und runter . Aber ich hab mittlerweile eine Vermutung und zwar das es der Stossdämpfer ist .,
Ich hab noch ne 2. XL2 und bei der benötige ich wesentlich mehr Kraft um den Stössdämpfer vorne zu bewegen .