ich hab mir bei meiner PX auch ne üble Aktion erlaubt die sie mir zum Glück !!! verziehn hat.
Sie wollte nach langer Standzeit nicht recht anspringen.
Daraufhin habe ich die Standgasschraube herausgedreht. Dass die Feder dann in den Gasschieber fallen kann war mir in dem Moment nicht bewusst.
Ist auch komisch, die anderen Schraubenführungen für den Luffi sind gekapselt, nur die eine Schraube mit der Feder hat keine Kapselung.
Naja, warum auch die Standgasschraube raus- und reindrehen
Tja, richtig dumm gelaufen aber nach Tests mit dem Öl auf der Schieberdichtfläche und nun mittlerweile vielen hunderten guter Fahrtkilometer zum Glück überstanden
Ein schönes Fahrzeug
Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.
-
-
Meine Vespa hatte grad so einen guten Monat TÜV und ich fahr durch die Stadt , wollte noch nach meinen Abschlussprüfungen Lehrer-Unterschriften aufm T-Shirt sammeln.
Des Verbrauches zuliebe den Motor an der Ampel (100m weiter in der Seitenstraße die Realschule) ausgemacht.
Die Ampel wird grün und ich will se starten. Nichts geht, nichts.Getreten und getreten (natürlich den Kickstarter), die ganzen Autos sind vorbei gefahren und haben geguckt, …
Ampel wird wieder rot, noch immer kein Lebenszeichen.Beim nächsten Grün über die Kreuzung in Richtung Schule geschoben, auf halben Weg dann aufgebockt. Gekickt und gesucht, im Vergaserraum nach dem rechten gesehen, … nichts.
Dann sind da agrat noch Leute kommentarlos vorbeigehatscht, mit denen ich in der Grundschule war. PeinlichDann wollt ich den Zündschlüssel abziehen und merkte, dass die Zündung aus war , die ich an der Ampel nicht mehr auf ON gestellt hatte.
Meine Unterschriften hab ich dann ergattert, aber sie mussten auf nem verschwitzen Shirt unterschreiben.
Aber schön zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, dem sowas passiert.
-
ich fahr seit 5 wochen die falsche zündkerze! langgewinde! zum glück ist nix passiert
-
Mir und meinem Dad ist auch mal was blödes/peinliches passiert.
Vielleicht wissen ein paar das vorne bei der Bremsankerplatte eine Seite mit einer Mutter befestigt ist.
Tja, und wer weiß, dass dort ein Linksgewinde ist?Wir beide haben natürlich immer gedacht, dass das ein Rechtsgewinde ist und natürlich dementsprechend gedreht.
Nach 100 Versuchen habe wir aufgegeben und sind zum örtlichen Vespaladen.
Die haben uns dann verzählt, dass es sich um ein Linksgewinde handelt. An sowas denkt man natürlich nicht
Nach paar Sekunden war die Mutter herunten. Beim zweiten mal bin ich absofort schlauer....Mein Dad meinte nur: "Das dürfen wir keinen sagen. Das ist ja peinlich"
Muss ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich das ausgeplappert hab? -
das ist wirklich peinlich
das hätt ich nicht gesagt
ne, nur spaß
-
Solche lachaktionen müssen sein da kann man sich mit genuss an sowas erinnern.
mir ist auch öffterst mal passiert das ich dir Px alt wie bekloppt angetreten habe und dann war mir eingefallen man müsste den Zünschlüssel auch richtig umdrehen .
oder wenn man von der Px alt auf Px lusso umsteigt den Benzinhahn auch richtig umdrehen
Px alt= Off, On, Reserve
Px Lusso= Off, On
und mir passiert es meistens das ich den Benzinhahn auch die On stellung von der Px alt stellen :-3.
-
das kann mir zum Glück nicht passieren, meine Oma hat ne Pommesbude
Das mit dem Lenkradschloss ist mir auch schonmal passiert, aber zum Glück hat es nach einmaliger demontage dann geklappt
-
Ich habe neulich mit einem anderen Forumsmitglied einmal getestet, was der Segering am Kurbelwellenlager so alles aushält. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, der kann wirklich was.
Wollten das Lager mit dem Schlagdornsatz ais dem GSF ziehen und haben es schließlich mit auch mit roher Gewalt probiert, so dass wir die Gewindestange durchsägen mussten, weil sich die Kontermuttern dermaßen festgezogen hatten, dass man sie nicht mehr lösen konnten. Beim fröhlichen Sägen ist uns dann der Segering aufgefallen. Nach Demontage dieses sehr wehrhaften Teils ging das Lager auch ganz einfach raus.
-
Hallo,
meine Benzinhahn Geschichte:Tag der Abschlussprüfung Deutsch um 7:50 um 8 Uhr war Anfang der Prüfung.
Ich bemerke schon bei der 3 Straße das die Vespa komisch lief.
Ich guck nach unten und sehe kann ja nicht BEnzinhahn ist offen also muss sie doch laufen.
Dann geht sie plötzlich aus und geht nicht mehr an. Ich kicke 20mal total verzweifel da es inzwischen 7:55Uhr somit verbleiebene Minuten 5 um an der Schule zu sein. Dann dachte ich mit lass den Scheiß Bock stehen guck ich mir nach an. Wollte grade zur Schule rennen (hätte ich nie geschafft) da kommt so eine SYM Plastikroller er hält neben mir an und fragt du schreibst doch jetzt Prüfung ich ja mein Roller bockt er steig auf ich nehm dich mit.
Auf dem Weg zur Schule dachte ich mir gut das es Palstikroller gibt. Diese MInuten hätten mir am Ende nämlich echt gefehlt.Nach der Prüfung nimmt mich wieder ein Plastikroller mit zu meinem Roller. Ich kicke noh ein paar maal gucke in den Tank und sehe, dass ich nur auf Reserve hätte schalten müssen. Ich war wohl einfach zu nervös.
Die Lüfterrad Geschichte:
Ich wollte das Lüfterrad abbauen so jetzt achtet mal darauf was fehlt. Ich baue die Seitenklappe ab nehm die Lüfterradabdeckung ab setze den Polradabzieher auf und drücke und drücke wundere mich warum das nicht geht. War kurt davor den Schlagbohrer zu nehmen. (Gott sein Dank habe ich das nicht gemacht) Da nehme ich den Abzieher nocheinmal ab da merke ich mist MUTTER vergessen. ICh hätte das Ganze Gewinde gestaucht wenn ich den Schlagbohrer genommen hätte.
Gruß
Christian -
Ich habe neulich mit einem anderen Forumsmitglied einmal getestet, was der Segering am Kurbelwellenlager so alles aushält. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, der kann wirklich was.
Wollten das Lager mit dem Schlagdornsatz ais dem GSF ziehen und haben es schließlich mit auch mit roher Gewalt probiert, so dass wir die Gewindestange durchsägen mussten, weil sich die Kontermuttern dermaßen festgezogen hatten, dass man sie nicht mehr lösen konnten. Beim fröhlichen Sägen ist uns dann der Segering aufgefallen. Nach Demontage dieses sehr wehrhaften Teils ging das Lager auch ganz einfach raus.
Hättest du damit nicht rausgerückt dann hätte ich's gemacht! Aber ehrlich, Respekt vor dem Sprengring! Wir mußten die Gewindestange einkürzen weil wir das Teil nicht mehr ab gekriegt haben!!! Aber am Ende war's wenigstens für'n Lacher gut...
-
Und noch ne neue Geschichte der fröhlichen Schrauber aus Hamminkeln.
Wenn man die Lager und Simmeringe tauscht, sollte man sich entweder beim Zerlegen gut aufpassen oder oder beim Zusammenbau ordentlich nachdenken. Wenn man das nicht macht, kann es durchaus sein, dass man den Simmering verkehrt rum einbaut.....
-
Hab mal mit nem Kumpel an seinem Golf geschraubt; der wollte so ne komische Schürze dranbauen. Die ist im Motorraum verschraubt; also Motorhaube auf, alte Schürze runter, neue rauf. Als er für den Optik- Chek die Motorhaube schwungvoll zugedonnert hat, gabs so ein komisches Geräusch: Ratschenkasten stand noch auf dem Luftfiltertopf
Hazet vs. Haube 1:0
-
na dann bin mal ich an der reihe. aber pssst nicht weitersagen...
Es war einmal... ein schöner Sommertag. Grad erst drei Kurven von der Haustür weg. Fährt sich super, hört sich gut an, passt alles. Dann geht die Kleine Spezial plötzlich aus. Einfach so. Denk mir was denn jetz los ist. Gebremst und Bremslicht kaputt? Nee ist heile. Gekickt... tut sich nichts... Zündfunke... ist da. Benzin... reichlich im Tank. Na mal schauen was der Vergaser sagt. Und siehe da... schaut der mich doch mit dem Auslass an... ich hab beim letzten mal Vergaser reinigen wohl die Schelle zu fest gezogen... Alle vier Flansche abgebrochen vom Vergaser.
Aber wie gesagt: psssssssssst.... was sollen die Leute denken -
Scheint mein Topic zu sein, da mir andauernd solche Sachen passieren. Aber erstmal reichen zwei aus meiner Schulzeit:
1) Wieder mal am Roller in der Garage meiner Eltern geschraubt. Dann bin ich irgendwann mit dem Schraubedreher abgerutscht und hab mir schön die Hand gestoßen. Vor lauter Wut habe ich den Schraubedreher quer durch die Garage geworfen (habe mich extra vom Roller weggedreht). Leider ist das verdammte Ding irgendwo abgeprallt und hat mir auf dem Rückweg eine Ecke in den Lack gemacht.
2) Nach der Schule binich noch schön cool ohne Helm über den Bürgersteig vom Mofakeller der Schule zur Bushaltestelle vor der Schule gefahren. Leider habe ich nicht gesehen, dass die Grünen (oder inzwischen Blauen) neben mir in die gleiche Richtung fuhren. Haben aber mal ein Auge zugedrückt und gesagt, dass es beim nächsten mal kostet.
-
Nach geglückter Wartung wollt ich die Gute antreten.....ging nicht.
Also auf den Gehweg vorm Haus 2.Gang rein und schieben. Und plötzlich wie erwartet pöt pöt......räääääääääng
Vollgas.....ach Du scheiße.... ich hänge neben der Guten und an loslassen war nicht zu denken, denn links Metallzaun, rechts parkende Autos, vor mir eine Glas Bushaltestelle.....und während ich noch so neben ihr völlig gedankenverloren langrutsche(auf den Knien!!) halt ich Sie dolle fest und reiß Sie um. Oh Man, Leute von der andere Straßenseite die Zeuge der Live Performance geworden sind sagten noch ob sie mich in´s Krankenhaus(gleiche Straße) bringen sollten. Aber ich winkte und lehnte dankend ab. So in Trance den Roller in die Garage und ging nach oben. Meine Ma fragte ob alles Ok ist, ich sei so blaß und erst dann realisierte ich meine nicht mehr vorhandene Hose in der Knie Gegend. Hat geblutet wie Sau und ich durfte 4 Wochen kein Volleyball mehr spielen.Der Grund für das Grand Maleur war übrigens ein aufgesplißter Gaszug im Vergaser....natürlich bei Vollgas. Schlechtes Timing.
Aber wie das so ist mit dem Humor....Tragik+Zeit
Heut kann ich drüber lachen und würde vor allem die Kupplung ziehen!! -
Nach geglückter Wartung wollt ich die Gute antreten.....ging nicht.
Also auf dem Gehweg vorm Haus 2.Gang rein und schieben. Und plötzlich wie erwartet pöt pöt......räääääääääng
Vollgas.....ach Du scheiße.... ich hänge neben der Guten und an loslassen war nicht zu denken, denn rechts Metallzaun links parkende Autos, vor mir eine Glas Bushaltestelle.....und während ich noch so neben ihr völlig gedankenverloren langrutsche(auf den Knien!!) halt ich Sie dolle fest und reiß Sie um. Oh Man Leute von der andere Straßenseite die Zeuge der Live Performance geworden sind sagten noch ob sie mich in´s Krankenhaus(gleiche Straße) bringen sollten. Aber ich winkte und lehnte dankend ab. So in Trance den Roller in die Garage und ging nach oben. Meine Ma fragte ob alles Ok ist, ich sei so blaß und erst dann realisierte ich meine nicht mehr vorhanden Hose in der Knie Gegend. Hat geblutet wie Sau und ich durfte 4 Wochen kein Volleyball mehr spielen.Der Grund für das Grand Maleur war übrigens ein aufgesplißter Gaszug im Vergaser....natürlich bei Vollgas. Schlechtes Timing.
Aber wie das so ist mit dem Humor....Tragik+Zeit
Heut kann ich drüber lachen und würde vor allem die Kupplung ziehen!!You made my Day!
-
Wie das aussehen muss...
-
Mein Malheur: Habe Mittagspause in der Schule, geht leider nur 45 Minuten und ich hatte Hunger. Also schnell auf die Vespa und los wollte ich. Rechts war alles voller Autos und der Gehweg war frei, also übern Gehweg. Da an dem Gehweg Autos parkten, sah ich die Gefahr gar nicht. Hinter den parkenden Autos stand ein Zivilauto der Polizei, das in die andere Richtung wollte. Er machte das Fenster runter und brüllte mich an und ich dachte das wäre irgendein Mensch, der sich wieder wichtig fühlen muss und zeigte ihm das L und fuhr wieder auf die Straße. Fragt mich nicht wie schnell die das angestellt haben, aber auf einmal waren die Neben mir und haben die Kelle gezeigt. Haben mich verwarnt und meinten ich soll nicht so wild fahren und das es nächstes mal 10 Euro kostet.
Mir passiert es übrigens häufig, das der Benzinhahn zu ist oder das ich die falsche Stellung erwischt habe und das Benzin auf einmal leer ist. Gerade vorgestern durfte ich um 0 Uhr 5 Kilometer nach Hause schieben, weil alle Tanken zu hatten.
Mir fällt gerade noch was ein: In der Woche um 3 Uhr von einer Veranstaltung nach Hause. Hatte vorher den Kerzenstecker abgezogen, das hatte ich aber mal wieder verplant. Wollte sie ankicken und sie sprang sogar ohne ihn an, ging aber nach 50 Metern wieder aus. Erstmal geguckt, ob noch Benzin drin ist. Es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich mal nach dem Kerzenstecker geschaut habe, weil sie ja angesprungen ist. Komisch
Alle anderen Geschichten sind zu peinlich fürs Forum
-
Mir fällt gerade noch was ein: In der Woche um 3 Uhr von einer Veranstaltung nach Hause. Hatte vorher den Kerzenstecker abgezogen, das hatte ich aber mal wieder verplant. Wollte sie ankicken und sie sprang sogar ohne ihn an, ging aber nach 50 Metern wieder aus. Erstmal geguckt, ob noch Benzin drin ist. Es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich mal nach dem Kerzenstecker geschaut habe, weil sie ja angesprungen ist. Komisch
Hast du Wlan-Strom oder wie soll das funktionieren. Klappt doch nur wenn der Stecker noch lose auf der Kerze gesteckt hat, am Motor wäre es ein Kurzschluss gewesen....
-
W-lan Strom!!! Wie geil. Wahrscheinlich doch Bluetooth, oder Evtl auch eine telepathische Kerze oooohmmmm ich brauch Strom
-