Dann komm ich mir vor, wie auf einem Rodeopferd.Ich hab den Kerzenstecker komplett ausgewechselt,hat etwas geholfen,denn davor ging sie einfach aus und brauchte ca 2 Stunden,um wieder zu starten.
Hat da jemand von euch Erfahrung,was kann ich machen?Bin leider nicht der versierte Mechaniker.
Vielen Dank für eure Mühe.
wenns feucht oder naß ist,auch regnet,hat meine pk 50 xl riesige zündprobleme
-
-
Probier mal die Dichtung an der Zündspule hinten am Motor aufsitzend ebenso auszutauschen, hatte das gleich Problem, hat geholfen, zusätzlich alle Anschlüsse des Zündkabels mit Kontaktspray einsprühen
-
Hi Fehlerquellen für Zündprobleme bei Nässe, 1. Die Gummiabdeckung der Zuleitungen der CDI sitzt nicht richtig, Wasser kann eintreten. 2. auf dem Kerzenstecker fehlt die Gummischutzkappe, 3. die Kaberverbindung, Motor zur Karosse ist im Spritzbereich. 4. auf der Zündleitung liegen Spannungen von bis zu 15000 Volt. Bei dieser Spannung kann der Strom kriechend, bei schmutzigen oder nassen Verbindungen locker 5 cm überbrücken. So wie auf dem Bild sollte die Zündanlage nie aussehen, nicht mal bei trockenem Wetter. Also (Zünd) Kabel, Stecker und Gummitüllen sauber halten.
klaus
-
Donnerwetter,ihr seid Klasse,werd ich mich gleich dranmachen.Danke für die Tips und vorallem fürs Bild.Danke