Hi,
kann mir hier jemand erklären worin der unterschied zwischen ner 50/R und ner v50 besteht?
Sind die R begehrter bzw. seltener?
vg, Nico
Hi,
kann mir hier jemand erklären worin der unterschied zwischen ner 50/R und ner v50 besteht?
Sind die R begehrter bzw. seltener?
vg, Nico
da kommen jetzt 5 antworten von denen sich 6 unterscheiden
wirklich genau weiß die unterschiede nämlich keiner.... wir hatten schonmal so nen thread.
wenn ich mich recht erinner war die R ne art "sparversion" der 50N.
die 50 R hat einen spezial motor inside.....das wars
sparversion hört sich ja mal net so geil an - auf was ist das bezogen?
die Bezeichnung 50 R gabs in Deutschland nie, bei uns hießen alle 50 N (bis auf die 50 S)
50 R selten? - naja, ist eben die ganz normale Rundlenker. nichts wirklich besonderes
Die 50 R war für den iatalienischen Markt bestimmt. Sie war eine Sparversion. Sie hatte keinen Tacho usw.
Würde eine 50 N aber vorziehen.
objetktiv gesehen hat ne 50 R aber viel mehr dampf!
Hallo.
Die 50R ist die italienische Bezeichnung für die 50N.
In Italien gab es damals für 50er keine Tacho- und Blinkerpflicht. Da ist dann ein Blinddeckel mit Piaggioemblem drin. Man konnte aber einen Tacho mitbestellen.
Soweit ich weiß hat die ital. 50N einen 16/16er schon serienmäßig drin.
Die R hat auch kein Bremslicht.
Gruß Chris
stimmt dell orto 16/16!
hallo,
ich selber habe mir eine 50 R gekauft (mit italienischen Papieren ), wie schon viele geschrieben, handelt es sich hierbei um ein italienisches Modell in der "Sparversion", wie gesagt kein Tacho, keine Blinker...
Vespa 50 R/ Vespa 50 N (D)
Ersetzt 1969 das Modell Vespa 50 (Baugleiche Nachfolgerin).
Beide Modelle werden bis 1971 parallel produziert.
Die Vespa 50 R startet 1969 mit 700001 und Motor V5A1M.
Ab 1972 mit Fahrgestell Nummer V5A1T 752189
Model mit Motor V5A2M (Typ Vespa 50 Spezial, leistungsstärker)
Die Baureihe endet 1982 mit V5A1T 938761