Was ist an Riffelblechen so schlimm?
Was ist an Riffelblechen so schlimm?
-
-
Stilbruch...
-
Nur Riffelblech hat den echten Kirmes-Look.
-
absoluter stilbruch!
stell dir vor du gehst als cowboy aufn fasching und hast ne 9mm halbautomatik im halfter... oder als ninja mit nem ritterschwert
es passt einfach nicht!
-
riffelblech fetzt!!!! außerdem gammelt unter den scheiß gummimatten das blech!!!! bei riffelblech kommt immer schön luft ran!!!!!!
stilbruch??????!!!!!!!!! ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!!
lasst ihn seine vespe so machen wie er will!!!!!!
-
Das sehe ich genau so;)
An manchen Vespas sieht ein Riffelblech einfach hammer aus und ist auch unverzichtbar;)
-
Hab aber auch schon des öfteren gesehen, dass es unter Riffelblech gammelt!!!!!!
Bzw. wird Riffelblech auch gerne im Rahmen von Verkaufsrestaurationen zur Verdeckung von Rost- oder sonstigen Schäden am Trittbrett eingesetzt!!!!!!! Daher würde ich keine Karre mit Riffelblech kaufen!!!!!!
Im übrigen wurde danach gefragt, was an Riffelblech so schlimm sei!!!!!!!
Nur diese Frage wurde beantwortet!!!!!!! Ob jetzt jemand seinen Roller damit "verschönern" möchte, bleibt selbstverständlich demjenigen selbst überlassen!!!!!!!
-
Zitat
Original von pkracer
Im übrigen wurde danach gefragt, was an Riffelblech so schlimm sei!!!!!!!Nur diese Frage wurde beantwortet!!!!!!!
genau!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von pkracer
Nur Riffelblech hat den echten Kirmes-Look.
richtig! genau das denke ich mir auch immer! -
Ich finde es schaut um weiten besser aus als die Gummimatte.
Stilbruch? Kirmes look?
Geschmackssache oder?
Und ich dachte des hat nur was damit zu tun weils darunter weg rostet.pola stell dir vor als Cowboy mit ner Halbautomatik wie geil wär das denn?
-
Ich mag weder die Gummitmatte noch Riffelblech.
Von SIP gabs mal richtig geile Metalbretter fürn Durchstieg, die waren richtig geil.
Und noch viel schicker... auf eBay gabs mal ne Weile durchstiegsbleche aus Metall zum aufschrauben mit Vespa schriftzug. Die hatten Stil.
MFG
Thomas -
Reine Geschmacksache.
-
Ich find' 's hängt halt stark von der Vespa ab. Wenn vorher die Trittleisten drauf waren ist Riffelblech schon ziemlich daneben. Aber anstelle der schnöden Gummimatte ist es optisch schon ein Schritt nach vorn, denk ich! Aber am Ende muß das doch jeder selbst entscheiden!
-
die bleche von sip mit distanhülsen auf die vespa geschraubt? die werden bei uns in der arbeit gelaser. gerne auch mit namenszug;) ich find sie aber so grob dass ichs mir gut verkneifen kann mir die ranzubauen.
-
Zitat
Original von Happytreefriend
... jedem das seine;)
musste mal bei google eingeben
Sorry für OffTopic, aber das musste ich einfach mal von mir geben
Das ist keine unproblematische Phrase, und schon gar nicht cool -
"Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald."
und du unterstellst mir jetzt selbige perversion?
oder wars wohl doch nur langeweile deinerseits?
weiter in PN da es heir echt nicht hingehört
-
wie ich dir auch in der PN geschrieben habe, so unterstelle ich dir nichts böswilliges, schon gar nicht die Verbreitung solches Gedankenguts.
An dieser Phrase klebt Blut, jedoch wird sie häufig unbewusst verwendet.
Wenn ich die schon was vorwerfe, dann meiner Meinung nach geschmacklose Wortwahl -
sers, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, wenn`s schon so ins offtopic geht:
bevor ich jetzt voll einsteige muss ich noch schnell loswerden, dass dies keinerlei angriff darstellt. es soll kein negativer unterton mitschwingen, sondern nur eine basis für eine gute diskussion sein.
ich finde du reagierst da etwas arg sensibel shova.
die nationalsozialisten haben diese phrase zugegebenermaßen missbraucht, allerdings sollte jeder einmal darüber nachdenken, ob es nach mehr als 60 jahren nicht langsam mal zeit wird, dass manche worte wieder ohne negativen beigeschmack verwendet werden können.
z.b. nationalstolz, heimat usw. usf. !
selbstverständlich sollte man nie vergessen, was passiert ist, aber soll ich, der 37 jahre nach ende des krieges geboren wurde, mich mein leben lang dafür entschuldigen und schuldig fühlen?darf ich meine sprache nicht mehr benutzen? irgendwann ist auch mal gut. wenn es nach dem geht, dann darfst auch ne blonde, blauäugige mit traumbody nicht mehr als "perfekt" bezeichnen. <-- nur als beispiel wie weit man deine aussage ausbreiten kann.
bevor jetzt jemand auf die idee kommt mich als verkappten nationalsozialisten zu bezeichen, mein bester freund ist thailänder und mein mitbewohner ein farbiger.
über eine verschärfung des StGB in bezug auf rechtsradikale oder politischmotivierte straftaten im allgemeinen, müssen wir nicht reden, da bin ich doch sehr dafür.sorry, aber wenn man sich an so kleinigkeiten hoch zieht, dann muss ich auch mein zeugs schreiben
für die mods: ich werde jetzt wieder meine klappe halten, braucht also wegen mir nicht zu schließen. =)
BACK TO TOPIC:
also in der entsprechenden fahrzeugfarbe beschichtetes riffelblech macht sich doch gut und sieht auch nicht aus wie auf der kirmes
für kirmesfeeling sind goldwingfahrer verantwortlich -
....
nebenbei find ich riffelblech auch nicht stilvoll....
-
Geschmackssache
fahre selbst poliertes Propellerblech, macht sportlich
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special01_9.jpg]
PS: Stilbruch? dann aber Chromgriffe draufstecken, billige Plastikrücklichter in Chromoptik draufschrauben und Plastikkaskaden draufkleben... das hat dann mehr Stil?
soll heißen reine Geschmackssache das ganze
-