Du könntest - nachdem der OT exakt bestimmt wurde und die entsprechenden Markierungen angebracht wurden den Umfang des Lüfterkanals (also den innernen Rand, der mit dem Umfang des Polrades passt...) ausmessen und den durch 360 teilen, dann hast du die genauen Einheiten und gehts halt dann 19 davon vor OT...;)
125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13
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Als ich gestern Abend noch ne Rundegefahren bin, hat das Licht angefangen zu flackern bei bestimmten Drehzahlen?
Jemand ne Idee woran es liegen kann?
Es war sowohl Tacholicht als auch Abblendlicht, alles wurde gleichzeitig schwächer, bei Standlicht hingegen so wie immer, etwas dunkler aber dafür gleichmäßig... -
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so schlimm??
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missbrauche meinen Thread gerade für nen Test, wird gleich editiert, hab heute übrigens ne längere Testfahrt gemacht, gute und schlechte Nachrichten, Bergab (auch nur leicht bergab) und die Kiste rennt unglaubliche 110 km/h, gerade Strecke war nun immer mit 90 km/h auch schneller als sonst, aber wenn es bergauf geht ist es fast wie vorher bei 70 km/h (10% Steigung wohlgemerkt)
Na eventuell komm ich auf der Geraden etwas schneller voran mit ner 22 Zahn Kupplung...Zündkerze ist übrigens rabenschwarz, also zu fett... Was mach ich am besten? kleinere HD nehmen? Unter Vollgas säuft die so aber nicht ab, wollte eventuell noch ne 110 HD kaufen und die probieren.
Mehr erzähl ich gleich -
so nun nochmal ausführlich.
Heute zur Werkstatt gegangen und direkt große Augen gemacht.
Die Kiste wollte nicht mehr anspringen. Vergaser gecheckt, CDI getauscht, nix, dann endlich mal die Zündgrundplatte getauscht und zack war se wieder da, dass erklärt auch das Flackern gestern...
Gut, ZZP liegt nun bei ca. 21°.
Dann mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Steht ja soweit oben beschrieben.Was sind die Empfehlungen bezüglich Düsensetup und Kupplung?
Hier mal das Zündkerzenbild nach 25km Vollgasorgie
und hier mein Blick als ich die 110 km/h gesehen habe
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_011.gif] -
Achja, wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe dann ändet sich nichts merkbar. Nehm ich das Gas etwas zurück dann drosselt die Kiste auch wie es sein sollte.
Soll ich die Düse denn nun mal größer oder kleiner probieren?
Vom Kerzenbild her würde ich kleiner sagen, vom fahren her größer
Luftgemischschraube werd ich wohl auch noch was reindrehen müssen damit die Kiste generell magerer läuft.
Nebendüse so lassen? -
hat jemand ne Idee für nen Eintragungsfähigen Pott den ich noch verbauen kann?
Damit würde ich gerne die PS eintragen, um wieder Versicherungstechnisch legal unterwegs zu sein.
Müsste aber auch für BJ 1991 eintragbar sein -
kommt Leute, es ist fast vollbracht, gebt mir mal nen Tipp für nen legalen Puff.
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Bau dir den PEP 2.0 drunter.
Der sieht aus wie der Originale hat nen "normalen, dumpfen" Ton.
Ich bin damit sehr zufrieden. -
Ich glaub mit Eintragung auf deiner BJ 92 wird das nix oder schwierig, alles bis 89 iss gut. Wenns unaufällig sein soll dann Pep Plus, wenns halblegal sein soll, dann den Scorpion mit E-Nummer, und die Drosslung raus.
Du musst dir aber im klaren sein, das keiner der beiden Püffe legal ist(Scorpion ohne Drossel)
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na ich will ja liebend gern nen original eintragbaren haben dem ich die Mehrleistung der Arbeiten anhängen kann.
Deswegen muss ich mir nen Tüv suchen der das Baujahrunabhängig macht und am besten mal mit dem Puff auf die Rolle, damit der Tüv mir die richtigen Werte einträgt. -
Wenn ich das Kakaopulver richtig verstehe gibt es einen Scorpion mit E-Nummer = ist erlaubt und muss nicht eingetragen werden - kann man aber.
Also Scorpion kaufen und eintragen = zufrieden sein.Allerdings frage ich mich, was das bringen soll. Du sagst selbst, das es nicht sooo viel gebracht hat und kein Mensch wird einen 125er Motor auseinanderbauen, nur weil die Kiste etwas schneller ist.
Das höchste der Gefühle wird sein, das sie den Vergaser und den Auspuff kontrollieren und wenn es hart auf hart kommt, dann nehmen sie vielleicht noch den Kopf runter und messen die cm³Aber es wird nicht passieren.....
Im übrigen hast Du doch wie ich den alten 80er Lappen (A1?) und bist über 18?
Also darfst Du damit eine 125er fahren mit max 11kw - egal wie schnell sie damit ist.... -
Es geht auch nur um die Versicherung, damit ich legal unterwegs bin und im Falle des Falles den Schaden nicht zurückzahlen muss.
Hab ich dann insgesamt ca. 10PS eingetragen, dann ist die PS Zahl richtig und die Versicherung hat kein Argument, dass PS oder Höchstgeschwindigkeit unrichtig eingetragen wären. Führerscheintechnisch hab ich ja imemr noch 125ccm und an die 11kW komm ich noch lange nicht ran -
ich denke einfach mal der ball flach halten und mehr fahren als denken
hättest jetzt nen 177er mit reso und fettem gaser....ok dann könnte ich das mit dem eintragen noch verstehen.
aber doch net für die 2 ps die du jetzt mehr hast fahr die mühle und gut istgreetz sain
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Aber auch diese 2 PS sind dann illegal für die Versicherung.....
Wenn die sich rausreden können, dann werden die das auch tun...
Stimmt die PS Zahl aber mit der echten überein, dann kann die Versicherung nichts dagegen machen... -
na super......im auto sektor stimmen die kw/ps angaben auch nicht immer.....da wird auch schonmal von den herstellern was
schön geschrieben. und so lange du die keinen racer aufbaust der von weiten schon nach tunig ausschaut denke ich mal
net das dir die "böse" versicherung ans leder will und direkt die kiste zerpflückt oder aufn prüfstand schickt.
es sei denn sie zieht nun 130km/h und die fährst du auch dauerntgreetz sain
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hm ich hab ja noch nen alten Sito Plus hier liegen, den werd ich zum testen mal einbauen und schauen ob es schon etwas bringt, falls ja, dann bin ich bestimmt auch gewillt einen vernünftigen Rap zu kaufen
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jetzt von nem sito auf nen "vernümpftigen rap" zu schließen finde ich was übertrieben
t5 oder pep+ denke ich währe die bessere wahl.greetz sain
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ich teste mich ran, ich weiss dass der Sito einfach nur schlecht ist. Aber selbst der Sito Plus sollte ja schon ein bisschen mehr bringen. Wenn ich schon 300€ für nen RAP mit Tüv ausgeb, dann muss der aber auch ein bisschen was bringen.
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