Hallo liebe Vespagemeinde,
Hab vor gut einem Jahr eine restaurierte Vespa V50R bj 78. erstanden die dann knapp 10km geschafft hat und seit dem nicht mehr angesprungen ist.
Ich weiß das ein 75ccm Zylinder verbaut ist, aber leider auch nicht ob die richtige Düse eingebaut wurde.
Habe die Vespa von einem Mann Namens Andreas Knirsch erstanden, er machte erst einen sehr seriösen Eindruck, versprach jedoch das die Vespa nach 3 Monaten restauriert wäre, daraus wurden dann 1 Jahr und 2 Monate, eigentlich hätte ich da schon merken sollen was los ist, aber eine alte V50 war schon ewig mein Traum. Als ich sie dann endlich hatte ist sie auch gleich beim zweiten mal tretten angesprungen. Beim dritten mal starten ist mir dann das Rücklicht durchgebrannt. Am nächsten Tag wollte ich dann ne kleine Ausfahrt machen, bin mit der kleinen Vespa zu meiner Omi gefahren, hab sie dort abgestellt und als ich sie dann wieder antretten wollte lief sie nicht mehr, nach langem probieren hab ich mir dann mal die Kerze angesehen und mußte feststellen das sie zersplittert war. Hab dann den Zylinderkopf aufgemacht alles gereinigt neue Kerze rein und dann lief sie auch wieder an. Jedoch ist sie dann während der fahrt abgesoffen. Hab dann Herrn Knirsch angerufen und er hat mir versichert er würde sich drum kümmern da ich noch gar keine Ahnung von Vespas habe. Herr Knirsch hat sich leider nie mehr gemeldet, auf keine Anrufe geantwortet oder e-Mails mehr beantwortet. Ein knappes Jar später (ging leider nicht früher da ich lange Zeit auf Montage war) hab ich es dann noch mal versucht, hab geschaut ob der Splint beim Polrad noch dran ist und die Zündung optisch kontrolliert, war alles OK, sie ist dann auch 2-3 mal angesprungen immer wenn ich die Zündkerze rausgenommen und mal sauber gamacht habe, allerdings lief sie dann nur 1 Minute und ging dann wieder aus. So und ich steh jetzt da mit der kleinen blauen Vespa und es macht mich einfach nur noch traurig.
Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte, vielleicht ne falsche Düse oder die falsche Zündkerze?
Bin um jede Idee oder jeden Tip dankbar
Gruß Andi