Hallo ihr da draussen,
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Vespa gekauft um Sie neu aufzubauen. Momentan kommen immer mehr zweifel auf um welche Vespa es sich hier genau handelt.
Ich kann kein Ersatzteil bestellen weil ich nicht mal weis um welche es sich hier handelt. Bitte dringend um eure mithilfe. Vielen Vielen dank.
Ich weis das Sie total verbaut ist. Um welchen Motor handelt es sich hier? Ich Danke euch schon mal im voraus
Um welche Vespa handelt es sich hier?
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hallo flo
ich nehme einfach mal an, dass du keine papiere mehr hast sonst wäre es ja zu leicht.
für mich sieht sie stark nach einer "vespa PK XL (1)" aus....aber es wird gleich antworten hageln.....mach dir mal da keine sorgen.... -
sieht nach einer XL Sparversion aus
Da passt alles von einer XL bis auf die Zündung.Sind die Blinker vielleicht zugeschweisst worden?
Mach mal bessere Bilder von den Seitendeckeln, und von der Sitzbank aus auf den Mitteltunnel.
Wie ist die Fahrgestellnummer?
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Einfach mal Fahrgestellnummer hier eingeben:
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hallo flo
ich nehme einfach mal an, dass du keine papiere mehr hast sonst wäre es ja zu leicht.
für mich sieht sie stark nach einer "vespa PK XL (1)" aus....aber es wird gleich antworten hageln.....mach dir mal da keine sorgen....danke, ich habe auch an eine pk xl gedacht. ich weis das da viel verbaut worden ist. werde jetzt versuchen einfach das beste daraus zu machen. Danke nochmals
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sieht nach einer XL Sparversion aus
Da passt alles von einer XL bis auf die Zündung.Sind die Blinker vielleicht zugeschweisst worden?
Mach mal bessere Bilder von den Seitendeckeln, und von der Sitzbank aus auf den Mitteltunnel.
Wie ist die Fahrgestellnummer?
Danke schon mal.
Meiner meinung nach sind keine Blinker vorhanden gewesen da man nichts sieht das die zugeschweißt worden sind. Ausserdem ist ja der Kabelbaum nicht für Blinker ausgelegt. Foto´s mache ich noch und stell Sie dann rein. Baujahr 1988 ist Sie, das weis ich jetzt auf die schnelle. 4gang Schaltung. Keine Hupe. bin total Verzweifelt. Papiere fehlen auch, kann man sochle wieder bekommen? Wo? Danke für euere hilfe -
Papiere fehlen auch, kann man sochle wieder bekommen? Wo?
Kommt drauf an ob es eine deutsche Vespa oder eine aus dem Ausland ist.
Bei ner deutschen holst dir eine Unbedenklichkeitserklärung und gehst damit zum Piaggiohändler und beantragst dir da neue,
bei einer aus dem Ausland musst halt ein Vollgutachten machen lassen, genauer ist unten erklärt.Zitat1. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle holen (ca 15€)
2. Roller soweit herrichten, dass alles funktionniert und er in nem ordentlichen Zustand ist
3. Zum Onkel TÜV fahren und nen §21 (Vollabnahme) machen (bei mir immer ca 55€)
3.1. Am Besten nimmt man Vergleichspapiere des gleichen Modells und des gleichen Motors mit (identlisches Präfix reicht beim Motor), so spart Ihr Kohle da der Prüfer nicht lang suchen muss
Evtl auch Briefkopien von nem Kumpel o.Ä.
4. Mit der Betriebserlaubnis (heißt jetz irgendwie anders...) nochmal zum Landsratsamt/Zulassungsstelle gehen und abstempeln lassen (ca 15€)
5. Schild holen (ca 60€) und Spaß haben
gruß Paolo -
Müßte definitv ne PK XL1 sein.
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Kommt drauf an ob es eine deutsche Vespa oder eine aus dem Ausland ist.
Bei ner deutschen holst dir eine Unbedenklichkeitserklärung und gehst damit zum Piaggiohändler und beantragst dir da neue,
bei einer aus dem Ausland musst halt ein Vollgutachten machen lassen, genauer ist unten erklärt.
gruß PaoloDanke für die ganze Hilfe.
Kann ich es nicht so mache das ich mir "einfach" ein neues typenschild von einem schrottroller hole und das dann anbaue? Dann hätte ich wieder Papiere.
Ich will nur den Tüv umgehen, der nervt. Und auch kosten sparen. Ausser es gibt keinen anderen Weg. -
Müßte definitv ne PK XL1 sein.
Hallo,
Danke. Kann es sein das der Motor von einem anderen Modell stammt? Danke schon mal -
Danke für die ganze Hilfe.
Kann ich es nicht so mache das ich mir "einfach" ein neues typenschild von einem schrottroller hole und das dann anbaue? Dann hätte ich wieder Papiere.
Ich will nur den Tüv umgehen, der nervt. Und auch kosten sparen. Ausser es gibt keinen anderen Weg.Dann musst du trotzdem neue Papiere beim Piaggiohändler beantragen und davor natürlich die unbedenklichkeitserklärung und wer garantiert dir das dass Typenschild das du dann beim Schrott gekauft hast nicht von einer gestohlenen Vespa stammt.
Warum willst du denn nicht zum TÜV, ist eigentlich kein großes Ding da kurz hinzu gehen, also ich hatte bis jetzt nie ein Problem bei Ihm.
Gruß Paolo
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Ja weil der dann wieder mäkert.... Ich meine paar Teile werden ja nicht original werden, wenn du weist was ich meine.
ja da hast du recht aber ich geh mal davon aus das das nicht alltäglich ist das jemand eine gestohlene vespa verkauft... oder?
hab jetzt noch gleich ne frage.
Meine vespa hat ne 4-gang schaltung, ist das normal das man die gänge so schwer schalten kann bzw. der hebel so ein mega großes spiel hat?
Kann es sein das da irgendwas ausgeschlagen ist? Ich hab auch gesehen das einige teile am lenker fehlen. Kann das schuld daran sein?Danke schon mal -
Ach ja, ich glaub du weist nicht genau wie ich das meine. Also ich hol mir einen roller der verschrottet werden soll. Baue den sein typenschild ab und baue es an meinen ran. Dann hab ich ja seine papiere und sein schild an meinem dran, wer weis schon das die nummer eigentlich von einem anderen rahmen stammt? Wenn alle zwei pk50xl1 modelle sind?? Oder versteh ich dich falsch?