Hallo!
folgendes ist mir passiert;
Heißer tag ca 35 grad, ich fahre schon ca 30 min bei fast vollgas, was bei mir so um die 65 ist und als ich einen berg runter gurke, plötzlich motor aus und die vespa macht ne vollbremsung!
hab schnell die kupplung gezogen und dachte mir so, tolle wurst, kolbenfresser!
Na kurz an rand gerollt und dann mal zündkerze rausgedreht, der motor war definitiv einiges heißer als gewöhnlich und roch auch als hätte er sich gut angestrengt...
als die ZK draußen war, mal den kicker langsam bewegt und der kolben ging normal auf und ab.Die kompression hörte sich auch normal an. nix schliff oder so...
Dann die ZK wieder reingeschraubt und mit einem tritt ging die muschi wieder an.
Keine komischen geräusche während sie lief, ich hab dann mal gut gas gegeben im leerlauf und nix feststellen können.
WAS bitteschön kann das gewesen sein!?
Bin dann normal weiter gefahren, das einzige das ich seitdem habe ist, das es länger dauert bis ich standgas habe, d.h. wenn ich fahre und an einer ampel oder so anhalten muss, dann dreht der motor ziemlich hoch, wird dann aber stetig langsamer bis normal standgas erreicht ist. er geht auch nicht aus.
Hat hier jemand ne idee??
Danke greetz smallevil