Oh sorry Trapezförmig, wußte nicht dass es da so diffizile Unterschiede gibt aber ne so schnell ist sie nicht auf gerader Strecke 55Kmh und Bergauf katastrophale 30Kmh. Was hälst Du von dem Preis
Vespa 50 zu teuer gekauft?
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hmmm, da muß ich jetzt mal nachfragen:
ich kauf mir jetzt die mono-sitzbank und bastel die auf mein schätzchen, das typenschild - oh schreck - muß ich irgendwo verloren haben...kauf ich mir also neu und lass es gravieren mit den daten aus DrDarkos posting, eine kopie der betriebserlaubnis krieg ich sicher auch irgendwo....und dann verkauf ich das gute stück an einen ahnungslosen für (wenn ich glück hab) 1000€ich mein, ich würds nicht machen...aber kann man nicht woanders noch erkennen was er jetzt tatsächlich gekauft hat. bj. 89 und DER tacho kann das sein ? (hab keine ahnung aber die älteren, was ich bisher gesehen hab sahen anders aus..)
für ne normale pk 50 xl ist die geschwindigkeit wohl ok, bergauf ebend gewichtabhängig...
bea
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Häää??? Versteh ich nicht! Meinst Du ich hätte mir ein billiges modell für ein teureres verkaufen lassen? Also hat er mich doch verarscht?!?!?
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nene, wie schon geschrieben ich hab keine ahnung...hab meine erste vespa vor 3 wochen gekauft und seitdem lese ich hier.
das war eher so ein szenario was ich mir vorstellen könnte.
sicher ist sowas schon vorgekommen, ich möchte hier niemandem angst machen...ich meine aber wenn ich von einem händler eine vespa kaufe möchte ich das alles stimmt, ich hätte keine lust mich noch um sowas wie papiere zu kümmern etc. wär doch ein einfaches für den händler gewesen die zu organisieren meist ist der tüv doch 1mal die woche im haus.
dafür (service) würde ich dann auch einen höheren preis zahlen...
traurig finde ich das hier immer wieder sprüche kommen ala hättest ja von privat oder aus dem forum oder über ebay kaufen können dann hättest du sicher geld gespart....schlauer ist man immer erst hinterher
bea
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also, mal ganz grundsätzlich zwei Dinge;
1. du hast ne Vespa, die fährt, und das auch so wie sie soll (für ne reguläre Fuffi), sie ist sehr gut in Schuss, alles bene und im Zweifel hast, rein rechtlich/nach Rechtsschreit auch noch ne Gewährleistung, von min. einem Jahr auf die Kiste!?!
= Alles i.O.!2. gleich doch mal die ganzen Daten ab!
Was steht auf der Plakette/dem Typenschild, was in den Papieren und was ist hinten in den Kotflügel (Motorseite am Rand) eingestanzt/eingeschlagen!?
Stimmen die Daten alle überein? Gut, dann ist die Kiste zumindest nicht, oder "extrem gut" "verfremdet"!
Wenn das der Fall ist, dann hast du auf jeden Fall schon mal ne funktionierende, die rechtlich i.O. ist.
Und dann kannst du mal die Nummer nehmen, und einfach in Ruhe gogglen, oder hier schauen, was es nun für ein Modell ist.
btw: wie kommst du denn auf die Modellbezeichnung "Pontedera"?
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VespaPK50XLRush 1988-1990 V5X4T 1101 bis 62170
Vespa PK 50 XL Rush Elestart 1988-1988 V5X4T 3000001 bis 3002026
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Gefragt wurde aber nach einer V5N1T;Vespa 50 1990-1990 V5N1T 1101 bis 57991
guckst du hier;
Mehr fällt mir jetzt nicht ein!
Du hast n Roller, der fährt und der Preis ist i.O.. -
Es kann natürlich auch eine 50 N sein. Ja, keine V50 N, sondern in Italien gab es die XL 2 mal als Vespa 50 N, N stand dabei für nuova = neu. Die hatten sogar ein Logo am Handschuhfachdeckel, wo 50 N draufstand. Habe ich selbst schon so gesehen.
Ich bin auf HP 4 gekommen wegen PK XL 2 Optik in Verbindung mit 3 Gangschaltung und ohne Kickstarter, da der Roller aber anscheinend nur die Leistung einer normalen 50er hat, ist es wohl auch keine HP 4.
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