hallo,
mal ne dumme Frage
kann man das Getrieböl wechseln ohne den Motor auszubauen. und wie macht man das?
man braucht SAE 30 oder?
wäre nett wenn mir jemand behilflich seien könnte
getriebeöl wechseln v 50
-
-
Motor warmfahren, dann läuft das Altöl besser raus.
Roller abstellen.
Schüssel drunter, Schraube öffnen, die anch unten zeigt und auf der "olio" steht.
Öl läuft raus.
Schraube wieder zu, wenn du da hast am besten mit neuer Dichtung. Schraube nicht zu fest anziehen,nach Gefühl gerade richtig :), das Gewinde ist etwas empfindlich(->nach fest kommt ab).
dann oben Schraube aufmachen, auf der auch "olio" steht.
250 ml SAE 30 reinkippen.
Schraube zu, auch mit neuer Dichtung, wenn da.
Fertig. -
vielen dank!
werd ich gleich heute machen -
Hollalahidiii,
Bitte immer nur Öl bis zum Pegel Einfüllöffnung einfüllen. Du kaufst zwar das Öl im 250 ml Fläschchen, in die Fuffi gehen aber nur ca. 180 ml rein, und das muß unbedingt so sein !
Und auch eigentlich immer neue Dichtungen nehmen für die Verschlußschrauben. Die sind aus Pappe, und die alten sind total zusammengedrückt und verhärtet und werden beim Neueinau entweder lecken oder du schraubst die Schrauben zu fest rein, wodurch das Gewinde im Motor vielleicht kaputtgeht. Wenn du sie ausbaust, wirfst du sie grundsätzlich weg, es sei denn du bist in der Wüste Gobi oder so und kannst nicht anders.Herzlichst
-
sevus!
kann mir hier vielleicht jemand ein bild von der öleinlasschraube schicken oder kann jemand mir näher erklären wo sich die einlassschraube befindet? -
-
vieleicht ist bei dir noch eine schwarze plastikappe drüber die muß dann natürlich erst weg beor du überhaupt an den einlass/auslass kommst
-
Zitat
Original von lector
sevus!
kann mir hier vielleicht jemand ein bild von der öleinlasschraube schicken oder kann jemand mir näher erklären wo sich die einlassschraube befindet?wenn die noch original ist, steht "olio" drauf.