Hallo,
ich habe eine PK 50 XL2 von 1991 mit 75er Zylinder. Habe den Roller vor einigen Wochen gekauft und bin seitdem ca. 500 km damit gefahren. Er lief bis heute immer wie ein Uhrwerk: sprang gut an, Beschleunigt gut, keine Aussetzer etc.
Heute trat allerdings plötzlich ein Problem auf: nach längerer Vollgasfahrt mit höherer Drehzahl auf Landstrasse (so ca. 10 Min) hatte der Motor plötzlich unregelmäßige Aussetzer. Eher keine Zündaussetzer, sondern als wenn man ganz kurz das Gas weg nehmen würde und dann ist es wieder da. Ich habe dann angehalten und beim Weiterfahren gab es nach wie vor keine Aussetzer beim Beschleunigen. Nach einigen Kilometern Vollgas ging es dann wieder los, später in der Stadt bei ständigem Beschleunigen und Abbremsen wieder keine Probleme mehr. Das Problem tritt wie gesagt nur bei höheren Drehzahlen auf, ich kann ewig lang Vollgas bergauf fahren, ohne dass es Probleme geht.
Ich habe dann mal die Kerze gecheckt (B7HS, Kerzenbild rehbraun), Stecker noch mal festgedrückt und Vergaser auf festen Sitz geprüft. Danach trat das Problem erst bei einer längeren bergab Strecke wieder auf, dieses mal massiver, so dass ich rechts ranfahren musste. Nach kurzem Stopp konnte ich dann normal weiterfahren und das Problem trat die nächsten 30 km nicht mehr auf, egal ob Vollgas oder nicht.
Ich bin etwas verwirrt
Wo soll ich suchen?
Das Problem ist nciht so richtig reproduzierbar...
Danke für jeden Tipp...
Andreas