Morgen allerseits
ich habe mich ne bisschen durch das Internet geklickt auf der Suche meine Vespa ca 60kmh laufen zu lassen.
So da ich das ganze mit Klasse M fahren möchte fällt für mich die 75ccm Variante weg. Ich bin dann bei SIP auf einen 50ccm von DR gestoßen (der laut einer Übersicht, ich finde sie nur nicht mehr, war eine Tabelle auf rotem Grund) mein "Geschoß" auf ca 60kmh bringen soll. Da ist die rede von 3 Überströmern alles toll. Habe mir dann spaßeshalber auch das orginal Teil von Piaggio raus gesucht und musste feststellen das dieser auch die 3 Überströmer besitzt und laut der Beschreibung die alten dies ja nicht haben.
Darum meine Frage hat schonmal einer das orginal gefahren? Weil das wäre dann ja eigentlich optimal orginal kaufen drauf und zack dank der 3 Überströmer auch 60 und wenn man dann wirklich mal einen schlechtgelaunten Polizisten hat dann hat man kein Problem da ja alles abgesegnet ist.
Es könnte natürlich sein das ich das mit den Überströmern falsch verstehe dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Jan