Servus,
meine Spezial springt nur durch anschieben an, wenn sie dann mal läuft is alles ok ausser das ich im Stand n bisschen Gas geben muss sonst geht sie aus. Woran könnte das denn liegen? Zündkerze is ne neue drauf, Vergaser ist ultraschallgereinigt, neu abgedichtet, neue Hauptdüse, neue Schwimmernadel – hat aber alles nix gebracht. Der Kickstarter is auch in Ordnung. Vorm Vergaser reinigen und Zündkerzenwechsel hatte sie auch n paar Fehlzündungen, davon war heute aber nix zu hören.
V50 Spezial springt nur durch anschieben an
-
-
Ne neue Leerlaufdüse kann vielleicht auch nicht schaden. Welche Größe brauch ich denn fürn SHB16.16?
-
eine 42er ist original und sollte reichen...
-
Danke! Is bestellt.
-
ich habe auch gerade Probleme mit meiner V 50... scheint die Zündung zu sein: klick mich
-
Ich glaub du hast recht.
"Ein zu später Zeitpunkt bringt zwar ein sehr schönes Standgas und gutes
Anspringen, der Motor "verweigert" aber hohe Drehzahlen und hat wenig
Leistung, da die Verdichtung schon nachgelassen hat wenn die Zündung
erfolgt.
Ein zu früher Zündzeitpunkt äußert sich folgendermaßen: Bei niedrigen
Drehzahlen hat der Motor keine Kraft, bis er ab einer gewissen Drehzahl
schlagartig hochdreht. Die Explosion trifft den Kolben noch in der
Aufwärtsbewegung, was sehr große Belastungen der Welle hervorruft.
Zusätzlich führt eine zu frühe Zündung zu hoher thermischer Belastung
des Motors."Denke mal bei mir ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt, in den hohen Drehzahlen hat sie für ne 50er relativ viel Power, Starten und Standgas ist dafür fürn Arsch.
-
Brauch ich da jetzt ne Blitzpistole und Kolbenstopper oder dreh ich die Platte einfach n paar Milimeter im Uhrzeigersinn?
-
fuck so ne blitzlampe kostet ja 70€!
-
Da sollte auf der ZGP eine Markierung sein --> die muss fluchten mit dem Gehäuse, dann hast du die Standardeinstellung... reicht eigentlich fast immer aus, es sein denn, es ist eine 6V... da habe ich die Markierung z.B. nicht. Solltest vorher auf jeden Fall eine eigene Markierung machen, damit du deine jetzige Einstellung noch zum Vergleich hast...
-
Die kost 20,- bei ATU, bei Kontaktzündung geht aber auch ne alte Taschenlampe wenn man Käbelchen nach außen führt.
-
Echt nurn 20er? Dann fahr ich da mal hin.
-
Aaaaargh!! "Artikel zur Zeit nicht lieferbar"