kannst ja mal eine rückmeldung machen wenn du ein kostenvoranschlag hast !
Suche Farbe PK50XL
-
-
So,
nun will ich auch meinen Senf dazu geben...
ich habe mein Schätzchen gerade in dunkel grün metalik Lackieren lassen......(drachengrünmetalik perleffekt, VW-LAck)Alter die sieht mit ein wenig Crom saugeil aus......ehrlich
Fire
-
So, ich war bei der Rollerwerkstatt.
Wenn ich sie selbst zerlege, und ihnen die Teile gebe, verlangen sie für das "Rundum-Sorglos-Paket" 500€-700€.Davon:
Sandstrahlen (70€)
Spenglerarbeiten + Verschleifen + Verspachteln: VIEL ZU VIEL (da das ganze viel Arbeitszeit braucht)
Lackieren: 70€/Arbeitsstunde + LackWerde jetzt mal bei der Lackiererei vorbeifahren, bei der die Vespa zum lackieren abgegeben wird (die Werkstatt macht die Vorbereitung, und gibt sie zum lackieren) und fragen, wie viel ich rechnen muss je Lack.
Da ich das Ding komplett neu aufbauen werde, da das Getriebe sich nicht mehr schalten lässt, und außerdem die Dämpfer + Bremsen getauscht werden müssen und der Vergaser zerlegt und gereinigt werden muss, will ich auch ein etwas schnelleres Setup, werde dazu im Technikbereich was posten.
so lond
Donald -
sers ,
weiß wer wie man die farbe rausfindet die man draufhat und dann wo man die nachbestellen kann .
merci
-
So, habe jetzt mit meinem Bruder geredet.
Nächste Woche hat er Urlaub, dann wird die Vespa zerlegt.Mal sehen was so an Kosten anfallen wird.
Werde natürlich weiterhin fleissig hier posten.
mfg
Donald -
Zitat
Original von jonas
sers ,weiß wer wie man die farbe rausfindet die man draufhat und dann wo man die nachbestellen kann .
merci
ja das würd mich auch mal interessieren
Grüßle -
also ich habe ein aufkleber im handschufach mi dem farbcode aber vielleicht könnt ihr hier eure finden
-
So, vorgestern waren wir ca. 4h dran, und gestern wieder ca. 4h.
Mittlerweile steht sie zimelich nackt da.
Der Motor ist draussen, Vorderrad und so ziemlich alles andere ist auch ab (Lenksäule ist noch drin)Probleme hatten wir beim Auspuff, als wir die Muttern lösen wollten hat sich die Schraube mitgedreht (zusammengerostet) und hat nachgegeben (gebrochen).
Die 2. Mutter lies sich nicht drehen, die Flex hat nachgeholfen.Der Motor wurde komplett geputzt (wir haben jetzt ca. 1l Dreck, obwohl die Vespa davor bereits geputzt wurde und bereits 1,5l Dreck runter kamen)
Nun hängen wir am Polrad.
Wir brauchen einen Abzieher, werde Dienstag mal beim örtlichen Scootershop vorbei schauen (morgen bis halb 6 Schule).Farbe habe ich auch bereits eine gefunden.
Schwarz matt.so long
Donald -
@ Jonas & Vespaheinz:
Original Vespalacke gibt's bei Stoffis! -