ich les immer wieder in verschiedenen Threads was von wegen "Falschluft", hab aber ehrlich gesagt keinen blassen was das sein soll, und was passiert wenn er das tut.
Wie kann man das diagnostizieren und beheben?
Grüße aus RV - Max
ich les immer wieder in verschiedenen Threads was von wegen "Falschluft", hab aber ehrlich gesagt keinen blassen was das sein soll, und was passiert wenn er das tut.
Wie kann man das diagnostizieren und beheben?
Grüße aus RV - Max
das ist wenn der vergaser nicht dicht sitzt und hinter dem vergaser luft angesaugt wird dadurch steigt die drehzahl ohne gas zu geben
das ist falschluft und so erkennt man des auch und dagegen hilft gutes abdichten
in erster linie kommt das von der faulheit der werkstätten bei der ersten inspektion
dann müssten alle schrauben nachgezogen werden
beim motor recht umständlich,da dazu ja die lima raus muss
also bleibts wies ist
mit der zeit pergamentiern die papierdichtungen,auch mitbedingt durch den sauren regen und die undichtigkeit beginnt
Eine für Falschluft sehr anfällige Stelle sind auch die Simmerringe. Wenn es zB hinter der Lima feucht ist(bei deinem Roller natürlich) dann ists meistens der Wellendichtring, der dahintzer sitzt. Um zu testen, ob die wirklich dicht sind kannst Du auch die Luftballonmethode probieren.
jupp - das mit dem luftballon hab ich schon gehört, bisher war ich aber leider zu faul
ich denk ich werd den motor eh mal komplett abdichten...
thx, max
drehst die getriebeöleinfüllschraube raus
drehsts polrad,bis der kolben im ut steht
kerze eingeschraubt lassen
hälst ne brennende kerze dicht ans öleinfülloch
schiebst nen prallgepusteten luftballon übers auspuffendrohr
flackert die kerze,is der simmerring undicht