Hallo bin erst seit gestern bei euch dabei und schon hab ich meine erste frage:
Es geht im konkreten fall um meinen Tacho,einen großen runden mit orangen ziffern bis 80 km/h und Tankanzeige.
Hab meine ja jetzt nach über 6 jahren zerlegten daseins nun wieder zusammengebaut und reaktiviert,nur ging mir nach den ersten 3 Km mein tacho ein,zeigt seither dauerhaft 6 km/h an,KM zähler Tankuhr und alles andere funktionierte noch.
also bin ich los zum Vespa Spezialisten und hab dort einen nigelnagelneuen mit nur 2KM bekommen.
Allerdings unterscheidet der sich ein wenig von meinem alten: anzeige geht nur bis 60km/h und die ziffern sind weiß.
Der Verkäufer meinte aber der sei zu 100% kompatibel.
als ich den Tacho nun eingebaut hatte,hab ich gleich mal festgestellt das meine blinkerleuchte,dauerhaft leuchtet nur beim Blinken tut sie so wie sie soll.
Die tank anzeige zeigte als mein Tank noch voll war ca. 3/4 voll an, und etwas später zeigte garnichts mehr an,allerdings hat die orange warnleuchte bisher auch noch nicht geleuchtet,gut,is ja noch ca. halbvoll der tank.
Die geschwindigkeit wird allerdings korrekt angezeigt, habs bei 30,40,50 und 60km/h mit dem Golf meiner Freundin verglichen.
Hat schonmal jemand diese 2 tachos gewechselt/ausgetauscht? Ergaben sich schonmal bei jemand ähnliche probleme?
Irgendwelche ideen wie ich das beheben kann?
Bin für jeden tipp dankbar!