Hallo ich habe eine 1984 Pk 50 und einige behaupten es sei eine PK50 S .
Wo ist den da der unterschied?
Hallo ich habe eine 1984 Pk 50 und einige behaupten es sei eine PK50 S .
Wo ist den da der unterschied?
Auf jeden Fall die Blinker, evtl auch Bremslicht/Fernlicht.
Aber auf jeden Fall die Blinker die die 50S hat.
Blinker hatte se mal hat der vorbesitzer entfernt.
Aber mit Brems und Fernlicht kann ich nicht dienen
Die Pk normal hat soweit ich weiss nen tacho bis 60..also den kleinen auch ohne tankanzeige.
Die Pk normal hat soweit ich weiss nen tacho bis 60..also den kleinen auch ohne tankanzeige.
Hat PK 50 S auch.
HI,
mal ne blöde Frage:
Laut Typenschild hab ich eine PK 50, wenn ich jedoch nach der FIN (V5X2T000....) gehe ist es eine PK50S ?!?
Steh bei allen PK50S Modellen auf dem Typenschild PK50 ( ohne S ) ?!? Oder hat mir da einer ein Ei ins Nest gelegt ?
Was steht den bei dir drauf ?
MfG
Andi
Hat PK 50 S auch.
ok, danke!
Bei der PK s ist doch überhalb vom tacho so ein komisches schwarzes ding. so in etwa
des gibts bei der normal pk nicht soweit ich des noch weiss
die Blinkerkontrollleuchten
blinkerkontrolleuchte und Fernlichtkontrollleuchte
das wird dann aber wohl so ziemlich der einzige unterschied sein oder?
PK50 ist V5X1T
Mal kurz zusammengefasst:
Die PK 50 ist das Sparmodell der PK 50 S, auf dem Schriftzug am Seitendeckel steht auch nur "PK 50". Dieses Sparmodell zeichnet sich dadurch aus, dass es in Deutschland nur in rot (624) zu haben war. Weiterhin kleineres Rücklicht ohne Bremslicht, keine Blinker, kein Fernlicht, Lenkkopfabdeckung ohne Aussparung für Kontrollleuchten, keine Hupe, kein Handschuhfach. Dafür Fahrradklingel unter dem Lichtschalter, Blinddeckel für die Blinkerschalteraufnahme am Schaltrohr, 6 V elektronische Zündung mit 19 mm Konus.
hallo ich wollte auch mal mein senf dazugeben als neuzugang auf meinem typenschild und in den papieren steht v5x2t und einfach nur PK50 ohne "s". dennoch hab ich blinker, n handschuhfach und den ganzen aufgelisteten "s" klamauk. hat jemand nen plan wie sowas zustande kommen kann? nungut. einen schönen mittwoch euch noch
hat mal jemand die seitenklappe oder den schriftzug ausgewechselt. oder die italiener hatten keine "s" plastikbuchstaben mehr. alles ist möglich. bei ner vespa gibts nichts, was es nicht gibt. ausser vll einen der mir ne SS schenkt
Mal kurz zusammengefasst:
Die PK 50 ist das Sparmodell der PK 50 S, auf dem Schriftzug am Seitendeckel steht auch nur "PK 50". Dieses Sparmodell zeichnet sich dadurch aus, dass es in Deutschland nur in rot (624) zu haben war. Weiterhin kleineres Rücklicht ohne Bremslicht, keine Blinker, kein Fernlicht, Lenkkopfabdeckung ohne Aussparung für Kontrollleuchten, keine Hupe, kein Handschuhfach. Dafür Fahrradklingel unter dem Lichtschalter, Blinddeckel für die Blinkerschalteraufnahme am Schaltrohr, 6 V elektronische Zündung mit 19 mm Konus.
Öhm,
war es vllt andersherum ? Also PK 50 mit allem Schnick Schnack und die PK50S ohne ? Weil meine PK50S hat auch nichts von alledem. Keine Klingel, keine Blinker, keine Hupe, Blinddeckel für die Blinkeraufnahme ist vorhanden usw. Ich denke nicht dass sich mein Vorgänger die Mühe gemacht hat und den Kabelbaum wechselte, seine Stärken lagen wo anders ....
Oder wussten unsere Freunde im Süden auch nicht so genau wie sie das ganze machen sollen ( Montags so, Dienstags anders, Mittwoch Feiertag ).
hallo also meine pk 50 s bj 83 ( V5X2T)hat blinker hupe bremslicht fernlicht ,die beiden kontrolleuchten für fernlicht und blinker so wie ein tacho bis 60 kmh!und alles ist orginal!!! gruß gernot
Öhm,
war es vllt andersherum ? Also PK 50 mit allem Schnick Schnack und die PK50S ohne ? Weil meine PK50S hat auch nichts von alledem. Keine Klingel, keine Blinker, keine Hupe, Blinddeckel für die Blinkeraufnahme ist vorhanden usw. Ich denke nicht dass sich mein Vorgänger die Mühe gemacht hat und den Kabelbaum wechselte, seine Stärken lagen wo anders ....
Oder wussten unsere Freunde im Süden auch nicht so genau wie sie das ganze machen sollen ( Montags so, Dienstags anders, Mittwoch Feiertag ).
Nein, es war definitiv so, wie ich es oben beschrieben habe. Die PK 50 (ohne S) ist grundsätzlich vom Rahmen und den Anbauteilen her eine PK 50 S, nur drückt sich die abgespeckte Ausstattung eben auch durch das fehlende S auf dem Schriftzug am Seitendeckel aus. Wenn ich einen Scanner hätte, könnte ich die entsprechende Seite aus einem alten Vespakatalog veröffentlichen.
glaub dem pkracer doch andi..
der ist unser wandelndes vespa lexikon
und was ist der Unterschied zwischen den PK / PK s und PK s Lusso ?
Die Antwort wäre zwar auch mit der Suchfunktion zu finden gewesen, aber speziell für dich gerne nochmal:
Die PK S Lusso unterscheidet sich von der normalen PK S durch einen anderen Lenker mit etwas größerem runden Tacho (wie PX Lusso, allerdings bei der PK 50 S Lusso nur mit Skala bis 60 km/h) mit integrierter Tankanzeige. Dementsprechend Tank mit Benzinstandsgeber und keine Reservestellung am Benzinhahn, da es bei drohendem Spritmangel eine leuchtende Warnlampe im Tacho gibt. Der Motor ist schon die Vorwegnahme der kurz darauf erschienenen PK XL, d. h. Polrad und Kurbelwelle mit "dickem" Konus und 3-Loch Ansaugstutzen.