Jetzt gebe ich hier noch einmal meinen Senf dazu, da ich ja selber eine PK50S fahre:
Ab 1983 stellt Piaggio zeitgleich die Modelle PK 50 und PK 50 S her. Beide Modelle sind in ihren Grundzügen identisch mit der ebenfalls ab 1983 angebotenen PK125, die als Nachfolger der Primavera vorgestellt worden ist. Sowohl PK 50 als auch PK 50 S sind Viergangmodelle mit elektronischer Zündung. Die S gilt, zumindest in der offiziellen Modellgeschichte, als die aufgewertete Variante der PK 50.
Die PK 50 gibt es demnach in der Grundversion ohne jeglichen technischen Schnickschnack, als auch mit zusätzlichen Features, wie z.B. Blinkern, einem kleinerem Rücklicht (ohne Bremslicht) und dem ganzen anderen hier beschriebenen Kram.
Die PK50S dagegen kriegt man nicht ohne die Elektrik. Sie hat Fernlicht (sofern man dies so nennen kann) ein durch das zusätzliche Bremslicht größeres Rücklicht und eine andere Blinkanlage als bei der PK 50. Ausserdem hat die PK S ein praktisches Staufach im Beinschild.
Soviel ich weiß (hier kann ich aber auch komplett falsch liegen!!!!) ist die PK 50 ein 6 Volt Modell, wobei hingegen die PK S ein 12 Volt Roller ist. Wie gesagt, hierauf gebe ich aber keine Garantie.
Sitmmen mir die Fachleute in diesem Forum zu, oder habe ich etwas wichtiges übersehen???? Ach ja:
DIE PK 50 S IST DER SCHÖNERE VON BEIDEN ROLLERN
LG
Wespafan