Hallo,
habe mir vor kurzem einen Piaggio Vespa PK 50 XL (4 gang schaltung ) gekauft und möchte diese nun restaurieren.
Nun ein paar fragen zum Motor, die mir sicher ein paar Kenner beantworten können.
Wenn ich den Motor auseinander nehme (die 2 Teile) worauf muss ich achten?! Ich möchte die Kurbelwellenlager erneuern. Desweiteren ist der Vergaser völlig verstellt wie sind die einstellungen (ganze Umdrehungen) der Luft bzw Standgasschraube? Mein Motor Ölt unten, wo die beiden Züge befestigt sind ich denke mal das ist das die Getriebeschaltung. Was muss ich da erneuern?! Besteht diese aus eienem Simmering und einem Lager? Wäre es Sinnvoll einen 75 ccm Zylinder zu verbauen? Oder soll ich lieber bei dem 50ccm bleiben? So ich hoffe meine ersten Fragen können beantwortet werden! Ich wäre auch mehr als dankbar...
Motor PK 50 XL - Anfängerfragen
-
-
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen?
-
moin ihr zwei,
wenn du den Motor eh auseinanderbauen willst, dann brauchst du dir erst am Ende Gedanken um den Vergaser machen.
Generell Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus und Standgas mit der Schraube oben anpassen.
Den O-Ring am Getriebe kannst du nur wechseln wenn der Motor auf ist -
Moin moin,
am besten guckst Du erstmal hier! da ist schon ne ganze menge beschrieben + weitere links für vergasereinstellen usw.! dann nutze einfach mal die suchfunktion, meißtens findest du dort schon antwoten...zur schaltung, dort sitzt nur ein o-ring (kein simmerring, kein lager) den du tauschen mußt.
fals du nen motoradführerschein hast, bau dir nen 75iger ein lass und ihn eintragen, sonst lieber nicht...
mfg
smarti -
Okey vielen Dank...
Muss ich wenn ich Kurbelwellenlager tausche das Polradabziehen oder was ander Kupplung machen? Dann kann ich sofort loslegen -
Für die KuWe Lager musst du den gesamten Motor auseinanderbauen
Und wenn du die schon machst, dann machste vlt. am besten auch gleich alle anderen Lager mit -
Okey... ist das denn schwer die anderen Lager auch noch zu wechseln?
Bin nur automatikroller gewöhnt die auseinander zu schrauben usw...
bekomm ich die anderen lager auch leicht zusammen bzw rein? -
Noch mal ne Frage!
Ist das hier der O-ring den ich brauche um das Schaltgestänge mit den beiden Zügen abzudichten? -
MAch ich auch selber, und ich bin kein gelernter Zweiradmechaniker
-
ne, besorgst dir nen Wellendichtringsatz und nen Papierdichtsatz mit O-Ringen.
PS: Hast ne PN
-
Danke... Ihr seit klasse
An spezialwerkzeug benötige ich nur einen polradabzieher oder? -
mindestens noch den kupplungsabzieher!
-
Wo kann man sowas kaufen?
-
HIER zum Beispiel!