nicht schön.
Wie lange hältst du jetzt schon ausschau nach einer vespa? die rote pks war doch bildhübsch und jetzt kommst du mit einer eklig türkisen xl2 daher..
nicht schön.
Wie lange hältst du jetzt schon ausschau nach einer vespa? die rote pks war doch bildhübsch und jetzt kommst du mit einer eklig türkisen xl2 daher..
Moin,
ich wäre halt bei einer XL2 über 10tkm immer skeptisch und würde auf Verdacht, wenn die Vorbesitzer nicht klar sind immer erstmal den Block zerreißen. Da hab ich schon Pferde vor der Apotheke dingsen sehen.
M.
ich gucke mich ahlt um weil ich schon ien paarmal zu spät dran war so ungefär jedesmal bisher außerdem möchte ich mir die vespa eh umlackierenund das ist auf jedenfall eine xl2?
Auf jeden fall, ja
hier mal ein paar bildchen
XL2:
Lenker+ Tacho beachten
XL1:
Sitzbank beachten, hat einen Recht unförmigen Plastikrahmen
Pk S:
blinker + sitzbank beachten
die 3 modelle unterscheiden sich hauptsächlich in äußerlichkeiten, nur hat die xl2 eine andere schaltung (nur ein schaltdraht).
mal ne algemeine frage zur pk xl2 braucht man bei der auf jedenfall eeinen rückspiegel und wie ist das geregelt wann braucht man einen und wann nicht?
Links brauchst du immer, ab 125ccm auch rechts
die letzte kannst vergessen für den preis und dem zustand!
da würd ich nicht mal handeln anfangen, weil soweit dass es "normal" wird geht der niemals runter
was wäre denn normal? also für den zustand?
kommt immer auf den käufer an nicht wahr
ich würd für die maximal 350 € ausgeben (und da ist schon ein "ichwilljetzteinfachnevespa" fünfziger miteingerechnet)
ich hab ne HP (etwas leistungstärkere xl2) vor 5 monaten bei "ebay" (!!!) in wesentlich besserem zustand (der ist meilenweit vor dem da oben) für 375 € erstanden...
wie gesagt.. da würd ich nicht mal anfragen
eine frage was haltet ihr von dieser vespa ?
is auf jeden fall ne pk 50 xl 1
Entgegen der Aussage in der Beschreibung ist der Zustand nicht den Bildern zu entnehmen. So ein paar kleine halbdunkle Bilder sagen nicht allzu viel aus, interessant wäre wie immer der Zustand der Trittbretter unter den Matten usw..
Da es ja anscheinend inzwischen normal ist, dass PK XL mit Gebrauchsspuren über 800 Euro kosten, kann man da nicht mehr viel zu sagen. Ich persönlich würde das Geld im Leben nicht für eine PK 50 XL ausgeben, aber ich habe auch keinen "Haben-will-Druck", weil die Garagen brechend voll sind.
was würdeste denn eher empfehlen ne v50 ?... oder ne pk 50 s?
oder eben ne pk 50 xl 1/2
Das hängt rein von deinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.
Die PK XL 2 ist die letzte Evolutionsstufe der handgeschalteten Smallframevespas und daher technisch am ausgereiftesten mit einigen Änderungen gegenüber den Vorgängermodellen wie z. B. nur noch ein Schaltdraht statt zwei Schaltzügen, gelagerter Schaltwelle und geänderter Kupplung. Optisch aber nicht unbedingt jedermanns Ding. Die V50 hingegen gefällt vielen Leuten und ist dementsprechend gesucht und teuer. Technisch halt ein wenig antiquierter mit (meistens) 6V Elektrik und Kontaktzündung etc..
mhmm und was ist mit einer pk 50s?
so etwas?
Das ist eine PK 50 S, ja. So gesehen der direkte Nachfolger der V50 und Vorgänger der PK 50 XL.
Der Preis ist allerdings ein schlechter Witz. Noch vor 2 Jahren hätte das Ding maximal 500 gekostet, lass es heute meinetwegen 800 oder 900 sein. Keine Ahnung, was sich manche Leute einbilden, auch wenn sie Händler sind. Da müsste durch Verhandlungen noch einiges gehen, bevor es interessant würde. Für den Preis bekäme man schon eine recht ansehnliche V50 Special.
naja...
mittlerweile verlangen ja sogar forenmitglieder für ihre abgeranzte HP stolze 800 €
da find ich den preis da oben noch realistischer
sie wurde schon 300 euro runtergestzt gestern kostete sie noch 1550 euro !!..
der zustand ist aber gut odeR?..