Moin,
ich möchte meine PK zerlegen denn sie soll lackiert werden.
Hat jemand ein paar Tips auf was man da achten muss?
und vorallem habt ihr ein System oder so dass man beim wiederzusammen bauen weiß welche schraube an welchen Platz kommt?
LG
Moin,
ich möchte meine PK zerlegen denn sie soll lackiert werden.
Hat jemand ein paar Tips auf was man da achten muss?
und vorallem habt ihr ein System oder so dass man beim wiederzusammen bauen weiß welche schraube an welchen Platz kommt?
LG
Ein Paar Behällter (Kartons, Tütchen, Boxen usw.) Diese jeweils mit dem inhalt z.B. Lenker, Kotfügel beschriften. DerZusammenbau geht wesentlich schneller.
Man muss nicht erst suchen. Und nicht nachdenken,wo kommt die jeweilige Schraube hin.
Gruß
Manchmal denke ich mir:
Das bekomm ich ja nie mehr so hin, wie das mal war. Bei solchen Fällen mache ich mir Fotos vom zusammengebauten Zustand.
Vor allem in der Elektrik (Wo gehört welches Kabel mit welcher Farbe hin?) sehr hilfreich.
Viel Spaß.
LG
Das hilft mir schon mal weiter.
danke;)
Am besten ist ein kleines video, wo wirklich jedes detail gefilmt wird. Wenn du einen freund hast, der dich beim zerlegen filmt kann beim zusammenbauen gar nix schief gehen. wichtig ist es, dass du zum lackieren alles ausbaust was geht. sonst werden nachher auch die kleinen plastik teile mit lackiert. also am besten kommt der ganze kabelbaum raus.
ja leider. mit dem Kabelbaum habe ich noch so meine Schwierigkeiten aber das wird noch;)
Wie bekommt man eigentlich die Kaskade und das Handschuhfach ab?
LG
ZitatOriginal von spaxl
Manchmal denke ich mir:Das bekomm ich ja nie mehr so hin, wie das mal war.
Wenn du dir das denkst, ist es wohl schon zu spät.
@ SmartMind
Die Kaskade ist durch drei Schrauben befestigt. Eine ist unter dem blauen Piaggio-Emblem (einfach mit Schraubenzieher/Fingernagel weghebeln), die anderen beiden sind im inneren des Handschuhfachs.
ich muss ganz ehrlich sagen, den kabelbaum hab ich nicht rausgemacht...
einfach bei den blinkern und rücklicht die kabel durchs loch zurück in die karosse schieben, unter der kaskade des obere stück zum lenker hin abmachen, abkleben und loslackieren! warum soll man den ganzen baum rausziehen???
außer du willst hohlraumkonservierung machen, dann machts sinn! ansonsten lass ne drin!
wenn du den kabelbaum raus machen willst, musst du einfach spannungsregler und blinkerrelais abstecken. natürlich auch noch alle lichter und hube usw. . und danach einfach die kaskade runter nehmen und von dort denn kompletten kabelbaum durch die öffnung im vergaserraum durchziehen.