nö, egtl nicht, die rahmen halten das problemlos, du brauchst nur ne vernünftige bremse vorne, damit du dich nicht umbringst.
bei scootRS.com kostet die scheibenbremse 180 euro plus zoll und mwst und versand... versand sind 50 euro, wenn du also genug bestellst, gehts
Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D
-
-
mehr wie 15 oder 16 ps wirst du eh nicht eingetragen bekommen
für mehr ps brauchst du irgendso ein stabilitäts was weiß ich was zeugachja und was hast du jetzt für ein auspuff??
schaut mir irgendwie nicht nach vsp ausob ich mehr oder weniger eingetragen bekomm is ein anderes ding...mir gehts darum was ich tun soll um nicht über die 15ps aufm prüfstand zu kommen. daher auch meine frage ob ich fürn prüfstandslauf den kleinen gaser montieren soll aber sag es is der große drauf oder ob ich mitm großen hinfahren kann und tortz des setups eh nicht über 15 ps komm.
Zum Thema Auspuff - es is definitiv ein VSP2 Race. Der verschwindet nur komplett unter der backe.
-
ob ich mehr oder weniger eingetragen bekomm is ein anderes ding...mir gehts darum was ich tun soll um nicht über die 15ps aufm prüfstand zu kommen. daher auch meine frage ob ich fürn prüfstandslauf den kleinen gaser montieren soll aber sag es is der große drauf oder ob ich mitm großen hinfahren kann und tortz des setups eh nicht über 15 ps komm.
Zum Thema Auspuff - es is definitiv ein VSP2 Race. Der verschwindet nur komplett unter der backe.
red am besten mit deinem prüfer. weil wenn du n leistungutachten wirklich machen musst und 20 ps hast hast eh n problem des einzutragen. was du auch machen könntest is ne viel zu fette hd zu nehmen. so dass du keinen schaden davon hast aber das teil nicht grad sauber läuft.
eigentlich ist des "verschwinden unter der backe" eher ein zeichen für ein FRANZ. ich hab noch nie n vsp gesehen der durnter verschwindet
-
huhu der hobel läuft
zwar is irgendwie die verkabelung noch net so wie´s sein sollte - aber zumindestens läuft der motor. problem is im moment nur dass er vielllll zu fett bedüst ist und somit nicht annähernd ausdreht. aber des wird jetzt halt ausgetestet. Zumindestens kann se schon mal "laufen". hoff, dass am Wochenende alle Probleme aus der Welt geschafft sind.
Die Idee mit der zu fetten Bedüsung is nicht schlecht für des Gutachten. Wobei ich jetzt erfahren hab, dass der Typ der den Prüfstand hat fürs Gutachten einfach des aufs Gutachten draufschreibt was man ihm sagt - also von den Komponenten her. Soll heißen ich kann ggf. wirklich mit nem 26ger PHB hinfahren und sagen es is der 30ger Koso drin. Damit sollte es dann ja klappen ggf.
Fotos folgen
-
red am besten mit deinem prüfer. weil wenn du n leistungutachten wirklich machen musst und 20 ps hast hast eh n problem des einzutragen. was du auch machen könntest is ne viel zu fette hd zu nehmen. so dass du keinen schaden davon hast aber das teil nicht grad sauber läuft.
eigentlich ist des "verschwinden unter der backe" eher ein zeichen für ein FRANZ. ich hab noch nie n vsp gesehen der durnter verschwindet
is aber definitiv ein VSP2 Race Chup4 war beim einbau dabei
-
So fertig is des teil - naja bis aufn tacho, hupe und züge abschneiden. Laufen tut se schon mal und ich muss echt sagen jetzt wo se eingestellt is läuft se wie´d sau. läuft besser als die von nem kumpel und der hat 15ps am hinterrad aufm prüfstand gehabt. jetzt werd ich mir wirklich was überlegen müssen - naja evtl. doch nen 24ger gaser reinhängen um se für´n prüfstand aweng zu drosseln. werd auf jedenfall einen lauf mit dem koso machen und wenn des zu viel pferdchen werden dann mach ich nen brake und sag ich muss anders bedüsen und häng den kleineren gaser rein.
Vom Lärmpegel auch extrem geil - sobald die in reso kommt schreit die richtig böse auf - schätz mal so knappe 100db. Lautstärkenmessung mach ich am sonntag
Freu mich schon richtig des teil auf der straße bewegen zu können. erstmal ne runde durch die nürnberger altstadt kacheln am stützpunkt der rennleitung vorbei
-
Freu mich schon richtig des teil auf der straße bewegen zu können. erstmal ne runde durch die nürnberger altstadt kacheln am stützpunkt der rennleitung vorbei
dass du den schnittlauchbuben nicht aufweckst.
mach mal n video wenn du dazu kommst. bin schon gespannt wie die sau.
gruß aus neumarkt
Dom -
Sag bescheid, wann und wo du unterwegs bist, das will ich mir nicht entgehen lassen
-
so hier nun die neuesten fotos. bin heute mal wieder kurz um unsere halle gedüst - einfach geil wenn der bock in reso kommt - bin mal gespannt wie er sich dann auf öffentlichen straßen verhält
bzgl. der Auspufffrage hab ich auch noch ein foto beigefügt. damit sollten die fragen bzw. die zweifel auch ausgeräumt sein.
Die Eintragungen lass ich jetzt wahrscheinlich in Pfaffenhofen beim Erik von TollerRoller machen. Hab heute kurz mit dem telefoniert und der meinte, dass des überhaupts kein stress is.
-
sehr schön das teil. ein echtes goldstück...
im hintergrund stehen aber auch ganz schön nette sachen alles deine?
-
ne aus´m hintergrund gehört mir nur die rally und der px-racer.man kann ja nicht alles haben.
aber danke fürs lob
was sagt der rest so? noch ideen - bzw. anregungen? -
ich glaubs dir schon hat mich nur gewundert weil er so ganz anders als bei mir drin hing
da hab ich mein tüv auch gemacht wobei in ingolstadt gibts noch einen der auch alles macht und günstiger ist.(zaso)
wäre von dir aus vllt nicht ganz so weitedit sagt: schaut echt seeeehr lecker aus bis auf die fußmatten
achja und ich kann dir noch ne mono sitzbank empfehlen. bei dem motor -
Fußmatte liegt nur auf - is zum Lackschutz jetzt wo se noch net ganz fertig is. Monositzbank liegt bereits im Regal. Aber auch hier - die kommt erst drauf wenn alles fertig is und ich nimmer mit öligen Fingern hinlangen muss. Bin mir da nämlich nicht so sicher ob des aus dem weißen Leder wieder so gut rausgeht.
Schick mir mal die Adresse von dem in Ingolstadt rüber bitte.
-
am hochfeldweg 15 in Ingolstadt.
sind nett und preise sind auch voll in ordnung
-
so heute db-prüflauf mit tüv gehabt. man wills fast nicht glauben aber ich bekomm den VSP2 Race eingetragen im mittel 83db als Fahrgeräusch gehabt. ich wollts fast nicht glauben.
Dafür muss ich leider feststellen, dass ich ne eigene tankstelle brauch. ein kompletter tank bei 60km also langstreckentauglich wird des ding wohl nicht werden.
am montag nachmittag um 14 uhr is leistungsprüfstand angesagt und dann um 16 uhr gehts zum tüv. aber nachdem die größte sorge - also der puff - schon aus der welt is wird der rest denk ich ein leichtes werden.
-