Hallo,
wie heute Morgen schon erwähnt ist mein Tank ausgelaufen. Das war auch kein großes Problem.
Doch nachdem ich die Vespa wieder zusammengebaut war und ich sie angemacht habe, war die Drehzahl im Leerlauf extrem hoch und hat sich immer mehr gesteigert. Hat sich so angehört als ob sie gleich explodiert....
Was kann man dagegen tun?
Wäre nett ein paar nützliche Antworten zu bekommen. Danke.
Grüße Fleur
Zu hohe Drehzahl im Leerlauf
-
-
Beim Vergaser den Leerlauf einstellen, Gemischeinstellung kontrollieren und wenn dies auch nichts bringt, kontrollieren, ob nicht der Gaszug, der Schieber/Hebel klemmt oder die Zugspannung zu gross ist, dass der Vergaser nicht Schleiffen kann. -> Vergaser reinigen, kontrollieren.
Ansonsten defekte simmerringe des Motors... komplett zerlegen!!!
-
Hey danke,
noch ein paar dumme Fragen:
Die Gemischzufuhrschraube ist doch die mit den weißen Flügel, richtig? und wie ist die richig eingestellt?
Und die Leerlaufdüse ist doch die kleine goldene, die man ein bisschen schlecht erreicht neben der mit den Flügeln oder? Und wie muss man die einstellen?
grüße fleur -
moment dort wo der Gaszug rein geht ist doch dieser Hebel an dem ist eine Schraube die nach oben zeigt, das ist die Schraube die die leerlaufdrehzahl bestimmt, sie hält den Hebel immer etwas oben so das der Motor noch Sprit bekommt.
Die Gemischeinstellschraube ist die mit den Flügeln die quasie zwischen Luftfilter und Vergaser sitzt. Aber ich würde zuerst gucken ob die "Hülse" wo der Gaszug drin läuft noch richtig drauf steckt, da du ja gesagt hast das du dort rumgebastelt hast kann die ja versehentlich raus gerutscht sein (ist mir auch schon passiert an der Schule angemacht und die Vespa fing an zu schreihen)
vergaser einstellen so wird der vergaser eingestellt.
gruß jan