wie transportiert ihr euer Werkzeug wenn ihr unterwegs seid?
Ich vermisse bei meiner PX die nützliche Box unter der Sitzbank.
Ich habe da zwei Zangen, Schraubendreher, paar Maulschlüssel und nen Kerzenschlüssel.
Einfach nur in das handschuhfach ist doof, das klappert, das Handschuhfach und andere Dinge darin werden dreckig
Werkzeugtasche
-
-
schau doch mal nach der GSF Gepäckbox. Kommt anstatt des Ersatzrads dran und soll viel bringen. Ich hab mein Ersatzwerkzeug immer in 2 Handtücher eingeschlagenund leg es so zusammen das nichts zusammen stößt ohne das ein Handtuch dazwischen liegt, da klappert dann auch nichts mehr wen nes danach verschnürt im Handschuhfach liegt.
-
nee alte BW tasche
so ähnlich wie die auf dem bild!
-
Hi, na ja jeder kennt doch so eine Werkzeugtasche, mit Unterteilungen für die einzelnen Teile. Wer einen Wochenmarkt und eine Nähmaschine zur verfügung hat, für den ist das kein Problem so etwas zu zaubern. Man braucht einen Streifen Kunstleder con ca . 40 cm breite. Da schlägt man jetzt unten etwa 10 cm um und näht das seitwärtz zu. Dan unterteil man die einstandene Tasche in einzelne Streife. Zum Schluss oberhalb noch so vie Material stehen lassen, das man eine Lasche hat welche über die Werkzeuge reicht. Den Rest abschneiden. Werkzeuge einfüllen, Lasche zuklappen und zusammenrollen. Mit altem Schnürriemen zusammen binden und fertig ist. Man kann aber auch eine bei E-Bay kaufen, kommt dann aus Asien MIT Piaggio Logo drauf, kostet fast nix, aber das Porto.
klaus
Wir könnten aber auch mal ne Sammelbestellung organisiere.
-
Tolle Sache, dass sich jemand mal gedanken darüber macht. Noch etwas, was ich auf meine Suche-Liste stellen kann, bin ja heute auf einem Flohmarkt unterwegs
-
also bei der Sammelbestellung wäre ich dabei!
-
im moment fungiert bei mir der gute alte BW beutel als Handschuhfach an der Ratte
-
die Vespa Tasche sieht ganz gut aus.
Da wär ich aber dabei bei einer Sammelbestellung wenn der Verkäufer nen guten Preis machtAlternativ gibt es bei ebay schicke Gedore Werkzeugtaschen für 20,-
Meine Kriterien für eine Tasche:
- für das Handschuhfach gedacht (und nimmt nur einen geringen Teil davon ein)
- robust
- sinnvoll unterteilt
- verhindert Werkzeug klappern
- Evtl. gar mit Aufnahme für ein 2T-Öl Gläschen -
Hallo,
bei einer Sammelbestellung wäre ich auch mit dabei.Danke
Christian -
Ich hab ne alte Friweg Rolltasche im Keller gefunden.
Ich bin also bedientBrauche jetzt nur noch ewas um den Lack vor dem harten Mini-Knarrenkasten zu schützen
-
Da stellt sich gleich noch die frage, was habt ihr denn immer so an werkzeug dabei? würde mich mal interesieren.
-
bisher Kombischraubendreher, Mini-Schraubendreher, Kombizange, Bürste, Zündkerzenschlüssel, Maulschlüssel 6-11, 2T-Öl, Reserve Birnchen, Kugelschreiber und etwas Reinigungstuch
Nun dazugekommen eine Spitzzange und ein kleiner Knarrenkasten 4,5-13 + 3x Kreuz + 3x Schlitz Bits
Es soll noch ne Regenjacke + Hose rein, und ein paar Schraubnippel und Ersatzzüge
Bei längeren Touren evtl. gar ein Polradabzieher
-
Hallo,
ich hab folgendes mit:
2 Schraubenzieher
die wichtigsten Schlüssel
2 SeilzügeWir was aus der Sammelbestellung?
Gruß
Christian -
wenn du dich um die Bestellung kümmerst dann wird bestimmt was daraus
-
Hallo, ich war da mal auf dem Schrottplatz und habe aus einem alten Mercedes die Werkzeugtasche Entliehen.....
Spitzenqualität und sehr Robust..
Darin befindlich; *große klappbare Ratsche mit *10er und *13er Nuss, und *Aufsatz für Zündkerze
der *Schraubendreher aus dem Benz !
(kann man umstecken,Kreuzschlitz &Schraubendreher).
*Div. Maulschlüssel 8er,10er,11er,12er,13er,14, *Minitaschenlampe, *Zündkerzenbürste und eine *Ersatzzündkerze+Zündkerzenstecker
*Polradabzieher.......
*Spitzzange
Passt alles Wunderbar hinein und klappert nicht, das ganze im Handschufach mit 2liter Öl
Und Ersatzbowdenzüge, Messbecher und Vorderradschloß.
Und es ist immer noch Platz -
Hallo,
wie läuft so eine Sammelbestllung den ab? Hab sowas noch nie gemacht.So stelle ich mir das vor:
Ihr schreibt Beiträge mit dem was ihr aus dem Shop haben wollt. Es gibt da nicht nur Werkzeugtaschen sondern auch Vespa Schilder.
Schilder Taschen und verschiedene Patches alle die es gibt sind hier aufgeführt Übersicht.Ich bestelle alles zu mir Nachhause.
Die Artikel da kann man schon für 1€ schießen. Ich schlage dann 4€ Porto drauf. Also ihr überweist mir dann 5€ für ein Artikel 6€ für 2 usw.
Ich schicke die Sachen zu euch nach Hause
Sehe ich das richtig?
Gruß
Christian -
Bestell mal ne Tasche...
Ich finde irgendwie, dass der "Aufdruck" auf dem einen Foto wie eine Montage aussieht. Bin mal gespannt wie das Teil im Original aussieht.
Und dann steht da noch: kein Sammelversand -
"Artikelstandort: Bangkok"
Heisst im Klartext: Unterirdische Qualität, giftige Weichmacher, ewigste Lieferzeiten und mit etwas Pech bleibt das Ding wieder beim Zoll liegen dann kommen die Fragen von denen "Oooh, das is aber nich oooginaal, Counterfeit und so, dass muss die Dienststelle prüfen wegen der Rechtslage bla bla bla.....immer der selbe Dreck!
Hatte das Gleiche schon zig-mal, einmal mit nem Kabel für 4 Euro (!) 2mal zum Zoll gefahren deswegen, 1 Stunde gesülze, und als ich das blöde Ding angeschlossen hatte, gings nicht. Viel Spaß beim geltendmachen der Garantieansprüche....