hi leute
was haltet ihr von einem hp4 lüfterrad auf ner originalen 200er px?
bringt das was oder ist das alles nur quatsch und geldausgeberei?
gruß dreamer
hi leute
was haltet ihr von einem hp4 lüfterrad auf ner originalen 200er px?
bringt das was oder ist das alles nur quatsch und geldausgeberei?
gruß dreamer
Ich habe auf diversen Websites gelesen, dass das Hp4 durchaus einen aggressiveren Motor erwecken lässt aber das nur zu lasten der Ganzen lager und der Kurbelwelle. Diese werden durch das Hp4 sehr stark belastet und soll sie schnell verschleissen.
ja das stimmt, aber an der Leistung ist nichts auszusetzen. Macht deutlich mehr spaß zu fahren.
und du musst für ein akzeptables laufverhalten im standgas selbiges etwas höher drehen.
ich bin persönlich bei großvolumigen motoren für den alltagseinsatz kein fan vom hp4
also leistung bringts schonwas aber ist total schlecht verabeitet und du musst 110% genau ablitzen. Haltbarkeit ist halt bei dem auch nicht so, da die magnetplättchen nur aufgklebt sind und irgenwann weglassen(bei mir zumindest). Habe es dann beim Kupplungswechsel gemerkt dass da was klackt. wenn ein halbes jahr gefahren wär häts mir wahrscheinlich die zündplatte zerschlagen.
Ich empfehle eher das PK LüRa das für die PX umgebaut ist.
also leistung bringts schonwas aber ist total schlecht verabeitet und du musst 110% genau ablitzen. Haltbarkeit ist halt bei dem auch nicht so, da die magnetplättchen nur aufgklebt sind und irgenwann weglassen(bei mir zumindest). Habe es dann beim Kupplungswechsel gemerkt dass da was klackt. wenn ein halbes jahr gefahren wär häts mir wahrscheinlich die zündplatte zerschlagen.
Ich empfehle eher das PK LüRa das für die PX umgebaut ist.
danke für eure antworten.
also es sollte schon alltagstauglich sein.
wo bekomme ich denn so ein pk polrad her was schon umgebaut wurde?
ich habe auch noch von ner px80 lusso ein elestart polrad, passt das auf die px alt variante? und lohnt das?
danke
gruß dreamer
Also ich bin ach vom HP4 auf das LüRa von meiner alten PX80. Jetzt hängt sie halt nicht mehr so gut am Gas.
Habe dir mal 2 Möglihkeite.
1. Das PK Rad wo mir einige andere Forenmitglieder schon empfohlen haben 1,850 KG
2. Die 2te Möglichkeit ist so wie mein Tuning-Spezi das macht, der nimmt das PX200 E-StartLüRa mach den Starkranz raus und dann hats 2,1 KG
Lüfterrad klick klack via sufu.
danke für die antworten.
aber jetzt weiss ich immer noch nicht, ob mein lüra von der px80 elestart auf meine px alt 200 passt?
wäre nett wenn jemand was darüber weiss.
gruß dreamer
Alles anzeigenAlso ich bin ach vom HP4 auf das LüRa von meiner alten PX80. Jetzt hängt sie halt nicht mehr so gut am Gas.
Habe dir mal 2 Möglihkeite.
1. Das PK Rad wo mir einige andere Forenmitglieder schon empfohlen haben 1,850 KG
2. Die 2te Möglichkeit ist so wie mein Tuning-Spezi das macht, der nimmt das PX200 E-StartLüRa mach den Starkranz raus und dann hats 2,1 KG
Ja, passt.
Es kann sein, dass Du am Gehäuse etwas wegnehmen musst, weil das Elestart LüRa am Rand etwas anders gearbeitet ist.
Es kann sein, dass Du am Gehäuse etwas wegnehmen musst, weil das Elestart LüRa am Rand etwas anders gearbeitet ist.
alles klaro
danke
gruß dreamer