Sodale hab jetzt meinen Luffi rausgeschmissen und hab nen Ansaugschlauch implantiert.So nun meine Frage muß ich nun mit den HD eine stufe rauf oder reicht eine Nadelclipstellung?
Nach entfernen des Ram Air fetter Bedüsen?
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Das musst Du selber er-fahren. Es kann sogar sein, dass du mit der HD kleiner gehen musst, weil weniger Luft durch den Schlauch, als durch den Ram Air geht. Die Nadel würde ich so lassen.
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Moin
Sehe das auch so. Habe ja gerade eine Vergasereinstellorgie hinter mir. Ich tippe auch auf eine kleinere Düse. Eine Nadelverstellung halte ich für eine zu große Verstellung.
Aber weswegen, möchtest du denn den Schaumstoff rausschmeissen? Ansauggeräusch dämmen?Grüße von der Küste
Holger
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So ist es ,dem TÜV Heini sind die Ansauggeräusche zu laut.
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bin ebenfalls der meinung, dass du eher runter wie rauf musst. mischverhältnis ändert sich ja dadurch.
aber er-fahren (er-) halte ich auch für die beste lösung. bei dir müsst es sich eh relativ schnell bemerkbar machen was sache ist.
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Rauf auf keinen Fall, hab die erfahrung gemacht, das du nen Tik magerer gehn muss mit der HD, aber keine Sorge, das macht sich Leistungmäßig nicht bemerkbar, kann sogar sein, das die Reuse dann sparsamer läuft. (War bei mir so, hat nen halben Liter ausgemacht). Sollte es dann immer noch zu laut sein, denn innenraum unterm Tank mit Akustikschaum auskleiden, dann iss wirklich ruhe, und du hörst nur noch den Pott.
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Rauf auf keinen Fall, hab die erfahrung gemacht, das du nen Tik magerer gehn muss mit der HD, aber keine Sorge, das macht sich Leistungmäßig nicht bemerkbar, kann sogar sein, das die Reuse dann sparsamer läuft. (War bei mir so, hat nen halben Liter ausgemacht). Sollte es dann immer noch zu laut sein, denn innenraum unterm Tank mit Akustikschaum auskleiden, dann iss wirklich ruhe, und du hörst nur noch den Pott.
wo gibt es das zeug? welche Hersteller sind zu empfehlen?
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wo gibt es das zeug? welche Hersteller sind zu empfehlen?
Den Aukustikschaum hatte ich aus meiner Firma Kann man aber auch Überall im Netz bestellen.
Z.B. hier: SCHAUM
Nein, und ich hab nicht geschaut, ob meiner Benzinfest ist, auf alle Fälle hab ich den dann mit Silikon reingeklebt, auch unter den Tank hab ich ne Matte geschnitten. Natürlich muss man ein ein ausreichend großes Loch lassen, sonst geht garn nix mehr.
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ich dachte das wär son zeug zum sprühen
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ich dachte das wär son zeug zum sprühen
Wieso? Willst du denn gerne sprühen??
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damit ich mir das zuschneiden sparen kann!
bringt das überhaupt was wenn ich kein schlauch fahre?! hab da alles durchgelegt und wie ich gelesen hab muss ich das auch beim mmw+mikuni
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damit ich mir das zuschneiden sparen kann!
bringt das überhaupt was wenn ich kein schlauch fahre?! hab da alles durchgelegt und wie ich gelesen hab muss ich das auch beim mmw+mikuni
Mal ne blöde Frage:
Was hast du denn da alles durchgelegt? Da muss man eigentlich garnix durchlegen.
Und nein, wenn du den Schlauch natürlich nicht fährst, brauchste auch nicht auskleiden.
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benzinschlauch, gaszug und bald den chokezug wenn ich ne lösung hab
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Aber dafür gibts doch die original Löcher, und Choke hab ich mit nem gut eingestelltem Mikuni noch nie gebraucht?
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mit pumpe oder ohne?
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mit pumpe oder ohne?
Egal, aus dem Loch kommt normal never was raus. Auch ohne Pumpe gilt immer noch das Prinziep der Schwerkraft, solange dein Gaser Anschluß unter dem des Taks sitzt.
Du weißt ja, das man aus einen Eimer mit nem Schlauch Wasser raussaugen kann, und das dann immer läuft, solange der Schlauchausgang tiefer liegt als der Eingang, auch wenn in der Mitte der Schlauch höher ist als das Wasserniveau im Eimer.
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und Choke hab ich mit nem gut eingestelltem Mikuni noch nie gebraucht
Dann war der Mikuni nicht sauber eingestellt. Gerade der 30er lässt sich sehr sauber auf den Motor abstimmen. Beim 35er ist es etwas fisselig, da er bei sauberer HD Abstimmung immer wieder dazu neigt im Teillast und Leerlaufbereich zu überfetten. Einen Choke brauche ich immer bei kaltem Motor.
Basti: Der Bezinschlauch geht auch durch die originale Öffnung im Rahmen. Solltest Du trotzdem Bedenken haben, bohrst Du eben ein Loch im Rahmen, setzt eine Gummidurchführung ein und führst den Schlauch dadurch.
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So jetzt hab ich wieder TÜV.War echt lustig der Prüfer der das Ansauggeräusch moniert hat,hatte nichts gegen den S&S :Der klingt aber Blechern ist wohl ne Italo Tröte HA HA.......soviel zum Thema Prüfer-ing-gebildet....
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tüv istwas feines! ich habs auch!
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Alles Eingetragen bekommen? Auch den Drop?Schweißgutachten?Oder Target Lenker?Töff auch ohne Lautstärken Probs?
Oder Prüfer bestochen