Hallo,
ich habe bei meiner PK 50 XL (Baujahr 1990) das Schaltkreuz gewechselt. Rein mechanisch betrachtet hat die Sache gut funktioniert (Motor mit neuem Schaltkreuz ist wieder drin), leider jedoch streikt die Elektrik vollkommen. Meine PK 50 XL hat nur einen E-Starter und keinen Kickstarter. Wenn ich den E-Starter betätige, dann höre ich zwar ein Relais klicken (ich vermute es ist ein Relais), aber das ist auch schon alles. Kein Licht, kein Blinker, gescheige dann daß die PK irgendwelche Anstalten macht zu starten. Die Batterie ist neu und hat auch Spannung. Die Hupe ist das einzige was funktioniert, das aber auch nur, weil sie direkt an der Batterie hängt.
Nun, wie schon gesagt habe ich bei meiner PK den Motor aus- und wieder eingebaut. Dummerweise habe ich mir keine Bilder bei der Demontage gemacht - ich weiß ich weiß, Anfängerfehler . Bei einem Kabel bin ich mir nicht sicher wo es hin gehört. Ich würde mal sagen es handelt sich um ein Massekabel, aber ich habe leider keine Ahnung wohin damit.
Kann mir jemand weiterhelfen??. Ich hatte das Kabel bereits an 1-2 Stellen am Motorgehäuse angeschraubt, hat aber auch keine Besserung bzgl. der Probleme gebracht (in der Anlage findet ihr ein Bild des Kabels)
Ob der Totalausfall an dem Massekabel liegt oder nicht weiß ich nicht - kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo das Kabel hingehört und noch besser wäre natürlich, wenn jemand eine Idee bzgl. des Elektrik-Problelms hätte. Wie kann ich schrittweise vorgehen, was muß bzw. kann ich prüfen um den Fehler einzugrenzen? Die Sicherung beim Batteriekabel habe ich bereits überprüft, die ist i.O. Gibt es noch weitere Sicherungen?.
Besten Dank vorab für euer Feedback.
Gruß
Joachim