Möchte mir jetzt ein 75ccm Dr kaufen dazu gleich einen neuen Vergasser. Was für ein Vergasser Typ würdet ihr empfehlen 16:16 oder gleich den 19:19
und was muss ich bei der bedüsung achten.
danke für eure Meinungen
Möchte mir jetzt ein 75ccm Dr kaufen dazu gleich einen neuen Vergasser. Was für ein Vergasser Typ würdet ihr empfehlen 16:16 oder gleich den 19:19
und was muss ich bei der bedüsung achten.
danke für eure Meinungen
ich würde den 16/16 vergaser nehmen!
72-76 düse muss rein!
runter düsen!
andere zündkere und los gehts
bei 19/19 kannste auch gleich nen 85ccm Zylinder nehmen , aber dann müßteste das Primär ändern ...und da haste bestimmt kein Bock drauf ...
Ich fahr den 75er DR mit 16/16er Versager (72er HD) und Polini Auspuff.
Ist ein super haltbares und alltagstaugliches Setup. Darfst aber kein Leistungswunder erwarten.
Edit: 65 Km/h sind bei mir laut GPS auf gerader Strecke drin
Hey!
Fahre auch einen 75DR mit 72er Düse und Original Piaggio Pot das gute Stück zieht vmax ca 63 Km/h!!
Ist ein geiles Alltags Setup und du wirst auch keine Probleme mehr haben Berge rauf zu kommen!
Gruß Adrian
Hallo zusammen.
Ich fahre auch eine PK 50 Xl1 mit einen 75 DR. Habe noch einen Sito Plus ohne trichter drann und eine 70 er Düse im Vergaser.
Läuft nach dem PK Tacho 58 kmh. Reicht aber voll und ganz.
is ne 70er HD nich en bisschen zu small ?? also ich hab nich die große Ahnung würde nur gerne belehrt werden 1!
Düse reicht durch aus ...wenn der Vergaser ein 16/15 ist
nja,... wenner nach tacho 58 fährt,macht er in realtiat ~50km/h. und das mit sito und 75ccm?
@bayliner:schonmal ne größere düse versucht?wie schaut denn deine kerze aus?
gruß
Kerze ist reh Braun.
Nach meinem Tom Tom Läuft er 55 Kmh.Hatte letztens mal eine 72 er Düse drin. Aber es war kein unterschied zu merken, außer das die Kerze verrußter war. Aber er fährt jetzt berg auf richtig gut. Und das wollte ich.
grüßt euch,
ich haben auch ein dr 75 ccm und 16.16 vergaser mit 74 hd und sie läuft so gut wie gar nicht!!
im ersten gang ok, aber im zweiten nd dritten geht dann gar nichts mehr oder doch sie geht dann aus..
kann mir bitte vll. jemand weiterhelfen was ich nun machen kann??
Läuft se seit dem Umbau auf 75ccm nichtmehr oder schlagartig ohne Veränderung am Setup?
Gruß
edith
danke paichi geht mir wieder gut
Druck abbauen muss ja hin und wieder mal sein
ich fahre mit einen 75DR und 72 düse in 16/16 Vergaser. und läuft an die 68 kmh.
und da ist ein unterschied zu vorher.auf vom anfahren her...
sie lief vorher mal mit nem 16.10 dann is mir aber die wellen dichtung verreckt und seitdem lief sie dann nicht mehr.
jetzt hab ich nen neuen simmering drin, sowie en neuen dr 75ccm, neue kerze und en 16.16 + neuen ansaugstutzen.
jezt hatte ich mal den luftfilter weggelassen da lief sie dann mal für 20km ganz gut! allerdings verliert sie jetzt iwie öl und ich weiß nicht wo es herkommt, kann es an einer zu fetten mischung liegen??
laufen tut sie jetzt auch wieder nicht, also laufen tut sie schon sie hat nur keine power!
was kann ich tun?? brauch unbedingt hilfe!
Ohne Luftfilter fahren ist schonmal ne doofe Idee. Pack das Teil wieder drauf und schau erstmal woher der Ölverlust kommt. Vom Kopf viellt? Welche Hauptdüse haste denn verbaut?
Gruß
ja das öl kam vom kopf und fuß!!
wieso is es ne blöde idee ohne luftfilter??
hauptdüse 74!!
kann es sein das es an der kupplung liegt??
ja das öl kam vom kopf und fuß!!
wieso is es ne blöde idee ohne luftfilter??
hauptdüse 74!!
kann es sein das es an der kupplung liegt??
mal über nen falschen einbau vom kolben nachgedacht???
gruss
holkub